AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 7 Komponenten auf anderem Rechner
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 7 Komponenten auf anderem Rechner

Ein Thema von Guentiganz · begonnen am 29. Aug 2013 · letzter Beitrag vom 30. Aug 2013
Antwort Antwort
Guentiganz

Registriert seit: 15. Dez 2010
20 Beiträge
 
#1

Delphi 7 Komponenten auf anderem Rechner

  Alt 29. Aug 2013, 08:12
Hallo Zusammen,

Kann mir jmd sagen, wie ich die installierten Komponenten und Einstellungen auf einen anderen Rechner kopieren kann?
Wir bekommen neue Rechner in unserer Firma und nich möchte meine Komponenten und Einstellungen ungern bei jedem Rechner einzeln installieren.
Hat jmd Erfahrung damit, oder kann mir einen Tipp geben?
Danke

LG Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Delphi 7 Komponenten auf anderem Rechner

  Alt 29. Aug 2013, 08:27
Solange sich keine Pfadangaben ändern, könnte man sich IMO mit dem Export/Import des kompletten Borland-Schlüssels aus HKLM und HKCU schon eine Menge Arbeit sparen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Patito

Registriert seit: 8. Sep 2006
108 Beiträge
 
#3

AW: Delphi 7 Komponenten auf anderem Rechner

  Alt 29. Aug 2013, 08:39
Vor langer Zeit habe ich das mal bei mir automatisiert.
Die installierten Packages stehen soweit ich mich erinnere in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\Delphi\7.0\Know n Packages
Der Library Pfad irgendwo unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\Delphi\7.0\Libr ary

Zu kopieren:
a) die Files die zu den Packages gehören (alle!)
b) Registry Key für installierte Packages
c) Library-Path (= Search Path) + Browsing Path (Browsing Path ist weniger wichtig)
kann man aber auch in der IDE einstellen (Tools -> Umgebungsoptionen -> Bibliothek)
In der Registry heisst glaube ich der Bibliothekspfad "SearchPath" und der Suchpfad "Browsing Path"
d) Betriebssytem Pfad
Einfach mal den PATH prüfen, ob da auf dem alten Rechner ein verdächtiges Verzeichnis dabei ist

Geändert von Patito (29. Aug 2013 um 08:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Guentiganz

Registriert seit: 15. Dez 2010
20 Beiträge
 
#4

AW: Delphi 7 Komponenten auf anderem Rechner

  Alt 30. Aug 2013, 08:11
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich kann das aktuell noch nicht testen, da ich im selben Zug die Sourcen der Komponenten über das git system verteilen möchte
Ich werde mir dann eine Virtualmachine aufsetzen und mir dann ein Script bauen, mit dem ich die Installation automatisieren kann.
Werde diese dann auch hier posten, wenn erfolgreich
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz