AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Meine App + Frage zu FMX

Ein Thema von Crocotronic · begonnen am 1. Sep 2013 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2013
Antwort Antwort
Crocotronic

Registriert seit: 9. Mai 2013
258 Beiträge
 
#1

Meine App + Frage zu FMX

  Alt 1. Sep 2013, 12:54
Hallo zusammen,
ich habe es nun auch in den AppStore geschafft: CrocoTicker
Dort werdet ihr einige Dinge finden, die ich hier im Forum nachgefragt habe. Der Inhalt an sich wird euch nicht wirklich interessieren

Jetzt zu Firemonkey...
Beim Bedienen der App wird man feststellen, dass die Performance alles andere als zufriedenstellend ist. Sie ist eigentlich eher unzumutbar...
Deshalb die Frage: Gibt es überhaupt Aussicht auf eine bessere Performance bei Firemonkey?

Viele Grüße
Croco
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.252 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: Meine App + Frage zu FMX

  Alt 1. Sep 2013, 16:32
Zitat:
In weiteren Updates wird die Laufzeit-Performance deutlich verbessert werden.
na die Frage ist doch schon beantwortet

Darf man Fragen was so langsam ist ohne es selbst zu testen. Mit welchen Geräten hast Du das festgestellt, da gibt es auch einige Unterschiede.
  Mit Zitat antworten Zitat
Crocotronic

Registriert seit: 9. Mai 2013
258 Beiträge
 
#3

AW: Meine App + Frage zu FMX

  Alt 1. Sep 2013, 19:00
Zitat:
In weiteren Updates wird die Laufzeit-Performance deutlich verbessert werden.
na die Frage ist doch schon beantwortet
Das hab ich eher aus Verzweiflung dahin geschrieben ;D
Mein Developer-iPhone ist ein iPhone 5. Dort laufen die Animation zwar flüssig, aber trotzdem immer noch ziemlich zäh alles (vor allem die Reaktionszeit).
Auf dem iPhone 4s kann mans schon fast ganz vergessen....
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.252 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#4

AW: Meine App + Frage zu FMX

  Alt 1. Sep 2013, 21:44
ich habe auch ein paar Reaktionszeitprobleme bei meiner App, ich werde es morgen mal mit dem testen über das ich nicht reden darf. Ergebnis darf ich ja leider auch nicht mitteilen ....

Vielleicht mach ich das einfach mal mit den Smilies ....
  Mit Zitat antworten Zitat
Crocotronic

Registriert seit: 9. Mai 2013
258 Beiträge
 
#5

AW: Meine App + Frage zu FMX

  Alt 1. Sep 2013, 21:53
ich werde es morgen mal mit dem testen über das ich nicht reden darf. Ergebnis darf ich ja leider auch nicht mitteilen ....

Vielleicht mach ich das einfach mal mit den Smilies ....
Ach musste ich mich grad auschütten vor lachen Sehr klug formuliert
Das mit den Smilies wäre natürlich
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#6

AW: Meine App + Frage zu FMX

  Alt 2. Sep 2013, 08:28
Wenn Dir die Performance unter iOS zu schlecht ist, dann benutze TMS ICL. Für Android reicht bestimmt FMX aus, da sind die Ansprüche nicht ganz so hoch
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.379 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Meine App + Frage zu FMX

  Alt 2. Sep 2013, 09:41
Für Android reicht bestimmt FMX aus, da sind die Ansprüche nicht ganz so hoch
Also ich kenne jemanden, den stört das Ruckeln bei manchen rechenintensiven Apps (die er fürs Geschäft nutzt) überhaupt nicht solange ein Apfel hinten drauf klebt. Dass die selbe Berechnung auf nem hardwaremäßig besseren Androiden viel schneller geht und nicht ruckelt, ist ihm total egal. Er meint seinen Kunden muss er nun einmal mit nem Apfel gegenübertreten, weil das "sein Status" von ihm verlangt.

Die Anspruchshaltung ist bei allen, die ich kenne und iOS nutzen (werden zum Glück in meinem Bekannten- und Kollegenkreis weniger), genau umgekehrt... wichtig ist nur, dass das Gerät von Apple ist.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.252 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#8

AW: Meine App + Frage zu FMX

  Alt 2. Sep 2013, 10:43
Diese Grabenkämpfe.....

ich mag iOS, benutze es aber im echtem leben nur noch als Tablet. Obwohl der Postbote gerade das neue Nexus 7 vorbei gebracht hat, auch nicht schlecht aber ....

Zum telefonieren benutze ich schon seit Jahren nur den grünen Roboter.

Also ich hab beides gern, das ist doch neutral

Zum Thema: die Reaktionszeiten auf ein Click (Touchevent), das bemängelte ich, sonst läuft alles ganz gut ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Crocotronic

Registriert seit: 9. Mai 2013
258 Beiträge
 
#9

AW: Meine App + Frage zu FMX

  Alt 2. Sep 2013, 13:20
sonst läuft alles ganz gut ...
Dann hast du nicht meine App ausprobiert. Das ganze Slide-Zeug ist kaum mitanzusehen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz