AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TAction reagiert nicht auf Hotkey

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 2. Sep 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.246 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

TAction reagiert nicht auf Hotkey

  Alt 2. Sep 2013, 07:17
Moin!

Ich hab wie von D7 gewohnt eine ActionList aufs Form gepackt, eine Action erstellt, OnExecute zugewiesen und als Hotkey "Esc" angegeben. Die Anwendung reagiert aber kein bisschen auf den Hotkey (auch nicht wenn ich einen der aufgelisteten wie z.B. "Strg+A" verwende statt "Esc"). Muss man inzwischen noch mehr beachten als bei D7?

Grüße
Cody

EDIT: Hat sich erledigt, ich hatte die ActionList versehentlich auf ein Childform gelegt und nicht auf das Mainform, was im konkreten Fall nicht funktionieren konnte da das Childform mit dem Mainform als Parent (ähnlich früher MDI-forms) angezeigt wird.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter ( 2. Sep 2013 um 07:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf