AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fragen zu Pop3

Ein Thema von Ati · begonnen am 8. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 15. Mär 2004
Antwort Antwort
Ati

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Gelsenkirchen
406 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

Fragen zu Pop3

  Alt 8. Mär 2004, 12:59
Mahlzeit Leute,
ich habe die Komponenten von Winshoes bei mir aufgespielt. Dabei ist ein Demo für einen Pop3-Client. Dieser funktioniert schon ganz gut. Jedoch muß ich um die Anzeige zu aktualisieren ständig Disconnecten und dann wie neu Connecten. Ich habe das provisorisch mit einer Simulation der entsprechenden Button-Clicks gelöst, aber das kann es doch eigentlich nicht sein. Weiß jemand Rat.

ati
Ich weiß das ich nichts weiß

Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Basilikum

Registriert seit: 9. Aug 2003
389 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Fragen zu Pop3

  Alt 8. Mär 2004, 16:40
dies geht tatsächlich nicht anders. Der Grund ist in der Protokoll-Spezifikation zu finden: der POP3-Server sperrt die Mailbox nach dem Login, unterhält eine Liste der zu löschenden Mails, und erst nach erfolgtem QUIT vom Client her werden die markierten Mails gelöscht, und die Mailbox wieder entsperrt. Es kann somit nicht vorkommen, dass während einer POP3-Session ein neues Mail in die Mailbox kommt...... weiter unterstützt POP3 nur 1 Login pro TCP-Connection... ein Wiederverwenden der Connection ist nicht möglich...

siehe auch: RFC 1939 - Post Office Protocol - Version 3
  Mit Zitat antworten Zitat
Ati

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Gelsenkirchen
406 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#3

Re: Fragen zu Pop3

  Alt 8. Mär 2004, 16:53
Etwas ähnliches habe ich schon befürchtet. Na gut dann simulier ich weiterhin Button-Clicks. Im simulieren bin ich nämlich ein ganz großer
Ich weiß das ich nichts weiß

Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Ati

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Gelsenkirchen
406 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#4

Re: Fragen zu Pop3

  Alt 9. Mär 2004, 12:07
Kann mir jemand sagen, wie ich das ganze zeitlich abstimmen muß. Momentan läuft es so. Ich habe einen Timer auf 30 Sek. eingestellt. Nach 30 Sek. wird die Verbindung gekappt, dann 5 Sek. warten und wieder neu Connecten. Jedoch krieg ich nicht alle Mails. Mal funktioniert es und mal nicht
Ich weiß das ich nichts weiß

Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Basilikum

Registriert seit: 9. Aug 2003
389 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Fragen zu Pop3

  Alt 9. Mär 2004, 15:15
in Anbetracht dessen, dass die Mailbox gesperrt bleibt (je nach Server-Software können keine neuen Mails hinzugefügt werden), solange eine POP3-Session besteht, würde ich die Session so kurz wie möglich halten... sprich: Login, Mail-Liste abrufen, logout/disconnect, 30 s warten, von vorne beginnen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Ati

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Gelsenkirchen
406 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#6

Re: Fragen zu Pop3

  Alt 10. Mär 2004, 08:03
Hab das mal jetzt genau umgekehrt wie vorher gemacht (d.h. jetzt 5 Sek. connectet und 30 sek. disconnectet). Nun habe ich aber das problem, das wenn ich mit meinem Programm auf den POP3 zugreife und meine dort liegenden mails begutachte und anschließend mein Outlook normal starte sind die Mails weg. Kann man das irgendwie verhindern?
Ich weiß das ich nichts weiß

Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Ati

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Gelsenkirchen
406 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#7

Re: Fragen zu Pop3

  Alt 10. Mär 2004, 15:43
Laßt mal gut sein. Einfach den Befehl "pop.delete" rausnehmen und es läuft. Aber dafür habe ich ein anderes Problem. Ich kann die Attachments nicht speichern. Weiß hier jemand vielleicht Rat.

Danke Ati
Ich weiß das ich nichts weiß

Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Ati

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Gelsenkirchen
406 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#8

Re: Fragen zu Pop3

  Alt 15. Mär 2004, 10:49
Weiß denn wirklich keiner wie ich mit den Winshoes-Komponenten Attachments runterladen kann?? Das beiliegende Demo funktioniert diesbezüglich nicht.
Ich weiß das ich nichts weiß

Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz