AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

CodeRage - wie läuft das ab?

Ein Thema von Lemmy · begonnen am 6. Okt 2013 · letzter Beitrag vom 6. Okt 2013
Antwort Antwort
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

CodeRage - wie läuft das ab?

  Alt 6. Okt 2013, 09:50
Hallo,

würde gerne 2 oder 3 Vorträge bei der Coderange verfolgen. Wie läuft das aber ab? Reicht dafür ein Browser + Headset? Wenn ich die kurze Info richtig verstehe kann ich per Klick auf den Terminkalendereintrag mich bei dem Vortrag anmelden und das ganze Zeug wird dann über den Browser gestreamt? Kann ich davon ausgehen, wenn Skype und google+ bei mir läuft (Linux) dass CodeRange dann auch kein Problem darstellen?

Grüße

Geändert von mkinzler ( 6. Okt 2013 um 12:09 Uhr) Grund: CodeRange durch CodeRage ersetzt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: CodeRange - wie läuft das ab?

  Alt 6. Okt 2013, 10:03
Eine einigermaßen brauchbare Internetverbindung genügt. Statt eines Headsets gehen auch einfache Lautsprecher, da die ganze Veranstaltung als Audio-Einbahnstraße funktioniert. Fragen und Kommentare werden rein textuell in einem Chat-Fenster abgewickelt. Nach der Registrierung bekommst du einen Link, mit dem du dich dann zur passenden Zeit in die jeweilige Session einklinken kannst.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: CodeRange - wie läuft das ab?

  Alt 6. Okt 2013, 11:58
Das läuft über Citrix GoToWebinar. Ich hatte damit bisher keinerlei Probleme (XP-Win8), es wird unter Windows ein ziemlich monströses ActiveX geladen. Gibt es aber für fast alle Plattformen, die Systemvoraussetzungen sind hier beschrieben.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: CodeRage - wie läuft das ab?

  Alt 6. Okt 2013, 13:46
Danke euch beiden. Dann schau ich mal...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz