AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Upgrade auf Windows 8.1

Ein Thema von ATS3788 · begonnen am 29. Okt 2013 · letzter Beitrag vom 30. Okt 2013
Thema geschlossen
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#1

Upgrade auf Windows 8.1

  Alt 29. Okt 2013, 16:58
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit Windows auf 8.1 Upzugraden so wie man
es von vorigen Versionen kennt
(Download und dann installieren) oder muss ich das so machen wie
Microsoft einem dazu zwingt. Bevor wieder Fragen kommen
warum !
Ich habe Classic Start Menu installiert und das mag
das Upgrade nicht.
Martin MIchael
 
Mathematiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Upgrade auf Windows 8.1

  Alt 29. Okt 2013, 17:08
Hallo,
mein Vorschlag:
1) Classic Start Menu deinstallieren
2) Win 8.1 über Microsoft installieren
3) Classic Start Menu nicht wieder installieren!

Beste Grüße
Mathematiker
 
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Upgrade auf Windows 8.1

  Alt 29. Okt 2013, 17:23
Ich verstehe nicht, was ist denn jetzt anders? Sicromoft will es einem wahrscheinlich über den Store schmackhaft machen, aber über mittels ISO-Image geht es doch nach wie vor dachte ich?
 
Benutzerbild von roga
roga

Registriert seit: 15. Jun 2008
Ort: Sachsen-Anhalt
109 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#4

AW: Upgrade auf Windows 8.1

  Alt 29. Okt 2013, 17:33
Noch hat MS keine ISO zum Update 8.1 bereit gestellt und das ist wohl auch nicht vorgesehen Google weiß hier bestimmt mehr...

Der größte Bluff ist ja, dass alle gedacht haben, mit dem neuen Startmenü kommt der alte Komfort wieder zurück - aber Pustekuchen: das neue Startmenü führt lediglich zu den Kacheln

Aber nach dem Update kann man wenigstens entscheiden, ob Windows mit den Kacheln oder dem Desktop startet. Ich jedenfalls brauche diese Kachelei nicht...
Ronald
 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Upgrade auf Windows 8.1

  Alt 29. Okt 2013, 17:38
Zitat:
Noch hat MS keine ISO zum Update 8.1 bereit gestellt
Braucht man auch nicht wenn man diesen Artikel verfolgt.

http://winfuture.de/special/windows-...Datei-144.html

Zitat:
Classic Start Menu nicht wieder installieren
Warum?
Ist das einzig gute an W8 wenn man es denn installiert hat.

gruss
 
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#6

AW: Upgrade auf Windows 8.1

  Alt 29. Okt 2013, 17:49
Nu geht die Diskussion wieder von vorne los... Bitte lernt doch mal das neue Startmenü kennen (und wie es funktioniert).
Wer sich dieser Innovation verweigert, kennt wohl die Vorzüge nicht oder möchte nur gegen Microsoft rumtrollen...
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Oder anders gefragt: Was macht das tolle alte Startmenü besser, was ich mit dem Win8 nicht mindestens genauso gut kann?
 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Upgrade auf Windows 8.1

  Alt 29. Okt 2013, 18:29
Zitat:
Oder anders gefragt: Was macht das tolle alte Startmenü besser, was ich mit dem Win8 nicht mindestens genauso gut kann?
Keine Ahnung hab kein W8

Zitat:
Bitte lernt doch mal das neue Startmenü kennen (und wie es funktioniert).
Wie wenn ich kein W8 installieren will.

Zitat:
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Ist so wie du sagst.

Zitat:
Wer sich dieser Innovation verweigert, kennt wohl die Vorzüge nicht oder möchte nur gegen Microsoft rumtrollen...
Jeder wie er will.
Gibt ja auch genug Freaks die müssen immer das neueste Smartphone haben.
Wobei es dann auch keine rolle spielt das man damit auch nur mehr oder weniger Telefonieren kann.

gruss
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Upgrade auf Windows 8.1

  Alt 29. Okt 2013, 19:34
Zitat:
Classic Start Menu nicht wieder installieren
Warum?
Ist das einzig gute an W8 wenn man es denn installiert hat.
Zitat:
Oder anders gefragt: Was macht das tolle alte Startmenü besser, was ich mit dem Win8 nicht mindestens genauso gut kann?
Keine Ahnung hab kein W8
Na, da kannst du das natürlich sehr gut beurteilen.
Hast du vielleicht auch noch ein paar Tipps für die Piloten des A380? Oder die Astronauten in der IIS?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Upgrade auf Windows 8.1

  Alt 29. Okt 2013, 20:33
Zitat:
Classic Start Menu nicht wieder installieren
Warum?
Ist das einzig gute an W8 wenn man es denn installiert hat.
Zitat:
Oder anders gefragt: Was macht das tolle alte Startmenü besser, was ich mit dem Win8 nicht mindestens genauso gut kann?
Keine Ahnung hab kein W8
Na, da kannst du das natürlich sehr gut beurteilen.
Hast du vielleicht auch noch ein paar Tipps für die Piloten des A380? Oder die Astronauten in der IIS?


Also ich musste mich auch daran gewöhnen, aber wenn man eine Zeit lang damit gearbeitet hat, dann funktioniert das doch relativ gut. Auf meinem Hauptrechner benutze ich allerdings noch Windows 7, da ich das System gerade erst vor kurzem neu installiert hatte.

Windows 8 benutze ich auf meinem Notebook und das funktioniert so auch ganz gut.
Nur mit Linux Samba hatte Windows 8.1 bis zum letzten Update noch Probleme. Ich hatte Windows 8.1 allerdings auch schon als Originalversion vorm Releasedate.
 
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#10

AW: Upgrade auf Windows 8.1

  Alt 29. Okt 2013, 21:23
Zitat:
Classic Start Menu nicht wieder installieren
Warum?
Ist das einzig gute an W8 wenn man es denn installiert hat.
Keine Ahnung hab kein W8
Wie wenn ich kein W8 installieren will.
...ich wollte erst was dazu schreiben, aber mir fällt ganz ehrlich nichts mehr dazu ein... Genau so stelle ich mir die Flameboys vor...

Gibt ja auch genug Freaks die müssen immer das neueste Smartphone haben.
Wobei es dann auch keine rolle spielt das man damit auch nur mehr oder weniger Telefonieren kann.
Es geht doch gar nicht darum, ob jemand sofort die neuste Technologie benutzt... Wenn man sich mit der Materie allerdings noch nie ernsthaft beschäftigt hat, sollte man zumindest nicht darüber urteilen dürfen. Dieses ständige geflame über Win8 geht mir ziemlich auf die nerven... Die Leute sind einfach nur zu dumm / faul sich mit Win8 zu beschäftigen...
Klar, jetzt kommt wieder das Argument "Wenn ich ein Betriebssystem benutzen will, will ich mich nicht erst tagelang einarbeiten müssen...", aber genau das MUSS man machen, wenn man einen technologischen Fortschritt nutzen möchte.
 
Thema geschlossen
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz