AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Frame wird nicht geöffnet / umgewandelt

Ein Thema von Mokus · begonnen am 10. Okt 2013 · letzter Beitrag vom 10. Okt 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von Mokus
Mokus

Registriert seit: 24. Sep 2013
165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Frame wird nicht geöffnet / umgewandelt

  Alt 10. Okt 2013, 07:29
Delphi-Version: XE2
Schön guten Morgen liebe Community,
Wer sich vielleicht erinnert, hab ich gestern gefragt Formular in FOrmular.
Ihr sagtet Frames.
Gut und schön, hab euere Tipps befolgt.
Aber heut morgen wollte ich ein Frame wieder bearbeiten, und kam zu folgender Fehler meldung ( Siehe bild)
Sollte ich auf X drücken kommt bild 2 und ich kann nicht zum Design switchen (F12);
sollte ich aber auf ignorieren klicken, wird das frame in ein Formular umgewandelt und wenn ich versuch das Formular zu laden, kommt ein Fehler.
Wie könnte man so etwas beheben ... ?

MfG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
frame-wird-nicht-geoeffnet.png   frame-wird-nicht-geoeffnet2.png  
Markus
es gibt nur 10 arten von menschen !
die die binär verstehen und die die nicht. !
  Mit Zitat antworten Zitat
CarlAshnikov

Registriert seit: 18. Feb 2011
Ort: Erfurt
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#2

AW: Frame wird nicht geöffnet / umgewandelt

  Alt 10. Okt 2013, 08:59
So etwas passiert wenn man "von Hand" den Typ oder Vorfahr in der .pas datei ändert. Ich gehe gerade mal davon aus, dass du einfach aus dem class(TForm) ein class(TFrame) gemacht hast oder umgekehrt. (So ähnlich ging es mir auch schon ) Dann stehen in der .dfm noch Werte die Delphi nicht verwenden kann. Der Fehler wird aber nur beim erneuten Laden angezeigt. Eine Lösung wäre ein Frame korrekt anzulegen und alle Sachen darauf zu verschieben.
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mokus
Mokus

Registriert seit: 24. Sep 2013
165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: Frame wird nicht geöffnet / umgewandelt

  Alt 10. Okt 2013, 09:04
Rechtsklich _> neu hinzufüge > Frame;

sooo schlau war ich auch

das einzige was ich geändert hatte, war der Name - den ich aber über den OI beändert hatte
und auch nach dem speichern ging es ....

also richitg anlegen; ALLES NEU ?!
.
..
.....
.
.........
...........
QUICK ?! :p
Markus
es gibt nur 10 arten von menschen !
die die binär verstehen und die die nicht. !
  Mit Zitat antworten Zitat
CarlAshnikov

Registriert seit: 18. Feb 2011
Ort: Erfurt
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#4

AW: Frame wird nicht geöffnet / umgewandelt

  Alt 10. Okt 2013, 09:19
Oder du öffnest die entsprechende .dfm Datei und löschst den Eintrag TabOrder aus "Dreick". Das hilft auch, aber da sind sicher noch weitere Einträge zu behandeln. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Einträge bei korrektem Anlegen reingekommen sind.
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mokus
Mokus

Registriert seit: 24. Sep 2013
165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: Frame wird nicht geöffnet / umgewandelt

  Alt 10. Okt 2013, 09:26
also;
beim Design sieht es nun aus wie ein Formular,
aber das Programm erkennt es als TFRame:

damit dann ich mich zufrieden geben.

Dank dir =)


...
gott aber darauf hätte ich auch selbst kommen können >.<


[edit] nun wird aber wieder nach jeder änderung es wieder in ein Formular umgewandelt; und ihc darf jedes mal alles aus der DFM löschen ........ <.< [/edit]
Markus
es gibt nur 10 arten von menschen !
die die binär verstehen und die die nicht. !

Geändert von Mokus (10. Okt 2013 um 09:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
CarlAshnikov

Registriert seit: 18. Feb 2011
Ort: Erfurt
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#6

AW: Frame wird nicht geöffnet / umgewandelt

  Alt 10. Okt 2013, 10:27
Also entweder du zeigst mal den relevaten Quelltext oder hängst dein Projekt hier an wenns nicht zu umfangreich ist. So bringt das nichts.
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mokus
Mokus

Registriert seit: 24. Sep 2013
165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

AW: Frame wird nicht geöffnet / umgewandelt

  Alt 10. Okt 2013, 10:28
nette idee carl,
ausbildungsleiter war eben hier, und hat mir gerade das gaaaanze programm verschoßen ....

muss das erstmal wieder reparieren; melde mich später noch einmal .... .
Markus
es gibt nur 10 arten von menschen !
die die binär verstehen und die die nicht. !
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz