AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was will softlayer.com auf meinem Rechner?

Was will softlayer.com auf meinem Rechner?

Ein Thema von sx2008 · begonnen am 17. Okt 2013 · letzter Beitrag vom 17. Okt 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Was will softlayer.com auf meinem Rechner?

  Alt 17. Okt 2013, 16:21
Aus Neugier habe ich meinen Router angewiesen externe TCP-Verbindungen auf Port 80 an meinen Rechner weiter zu leiten.
Und siehe da, die erste externe Anfrage ist da:
Code:
C:\Netcat>nc -L -p 80 -vv
listening on [any] 80 ...
connect to [192.168.1.100] from 173.193.38.234-static.reverse.softlayer.com [173
.193.38.234] 19266

 sent 0, rcvd 0
Weiss jemand warum die mich "besuchen"?
fork me on Github
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

AW: Was will softlayer.com auf meinem Rechner?

  Alt 17. Okt 2013, 16:40
Vermutlich sind es nicht softlayer.com selber, sondern irgendwer, welcher deren Cloud benutzt.

> 'nen böser Webcrawler, der NSA, Hacker

Was genau die für eine Anfrage die an deinen HTTP-Server senden wollten, bekommst du wohl nicht raus?




Zumindestens rückzu antwortet keiner auf Port 80, wenn man da mal bei 173.193.38.234 anfragt. (hätte ja sein können die haben eine Webseite und sagen dir was sie wollen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (17. Okt 2013 um 16:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

AW: Was will softlayer.com auf meinem Rechner?

  Alt 17. Okt 2013, 17:09
Was genau die für eine Anfrage die an deinen HTTP-Server senden wollten, bekommst du wohl nicht raus?
Doch, es wurde nur der Port 80 aufgemacht und nach einer best. Zeit wieder geschlossen (das Tool netcat zeigt ja die gesendeten Daten an).
Ich lauere hier mal weiter.

Ahh. Jetzt hat er es mit einem GET / versucht:
Code:
C:\Netcat>nc -L -p 80 -vv
listening on [any] 80 ...
connect to [192.168.1.100] from 173.193.38.234-static.reverse.softlayer.com [173
.193.38.234] 14453
GET / HTTP/1.1
Accept: */*

 sent 0, rcvd 31
Mal sehen wie ich netcat dazu überreden kann eine HTML-Seite zurückzuschicken...
fork me on Github
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Was will softlayer.com auf meinem Rechner?

  Alt 17. Okt 2013, 17:46
In dem RequestHeader fehlt ja irgendwie alles.
Bei HTTP 1.1 muß ein Host-Eintrag vorhanden sein und ein "ordentliches" Programm/Browser sendet auch den den User-Agent mit.

Vermutung: Ganz nett kann diese Anfrage ala "Hallo, ist da ein Webserver?" nicht sein.

Im Notfall einfach einen portablen HTTP-Server verwenden oder du nimmst den TIdHTTPServer deines Delphis.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf