AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Acer Iconia W510; WinXP von USB HDD booten?

Acer Iconia W510; WinXP von USB HDD booten?

Ein Thema von Nintendo · begonnen am 23. Okt 2013 · letzter Beitrag vom 24. Okt 2013
Antwort Antwort
Nintendo

Registriert seit: 16. Feb 2009
82 Beiträge
 
#1

Acer Iconia W510; WinXP von USB HDD booten?

  Alt 23. Okt 2013, 12:44
Hallo,

ich habe mir einen Acer Iconia W510 geleistet. Der kann grundsätzlich von HDD booten, zumindest gibt es im BIOS eine entsprechende Option. Ich habe auch in der Bootreihenfolge als erstes Boot-Laufwerk USB HDD eingestellt. Dennoch bootet er nach wie vor das auf der internen SD-Festplatte installierte Windows 8.

Die HDD habe ich aus einem Laptop ausgebaut, der seinen Geist aufgegeben hat. Auf diser Festplatte ist WinXP Home mit SP3 installiert. Der inzwischen verschrottete Laptop hat von dieser Platte gebootet. Habe dort einige Programme installiert, die ich gerne weiter nutzen möchte. Habe diese Festplatte in ein handelsübliches Festplattengehäuse mit USB Anschluss eingebaut.

Wie muss ich vorgehen, um von dieser Fesplatte booten zu können, wenn diese am neinem neuen Tablet per USB angeschlossen ist?

Gibt es eine Chance?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.266 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: Acer Iconia W510; WinXP von USB HDD booten?

  Alt 23. Okt 2013, 13:08
Da es für das Gerät logischerweise keine XP Treiber mehr gibt, wirst du da kaum Freude dran haben...
Was spricht denn dagegen die Programme auf dem Tablet direkt zu installieren?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Nintendo

Registriert seit: 16. Feb 2009
82 Beiträge
 
#3

AW: Acer Iconia W510; WinXP von USB HDD booten?

  Alt 24. Okt 2013, 07:04
Da es für das Gerät logischerweise keine XP Treiber mehr gibt, wirst du da kaum Freude dran haben...
Was spricht denn dagegen die Programme auf dem Tablet direkt zu installieren?
Hmmm, an disesn Aspekt habe ich nun noch gar nicht gedacht, mit den Treibern. Aber meine interne SD Festplatte ist recht knapp bemessen. Da muss ich dann erst eine Erweiterungskarte besorgen. UEFI ist ein weiterer Aspekt, UEFI wird von WinXP nicht unterstützt. Schade!

Da werd ich wohl doch die Erweiterungskarte kaufen müssen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf