AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia FMX Shader dynamisch auf Bitmap legen

FMX Shader dynamisch auf Bitmap legen

Ein Thema von Peter666 · begonnen am 4. Nov 2013
Antwort Antwort
Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#1

FMX Shader dynamisch auf Bitmap legen

  Alt 4. Nov 2013, 18:34
Hi,

ich habe mir heute mal den Firemonkey Code angeguckt und mit folgendem Code kann man recht leicht die Effect-Shader auch auf Bitmaps anwenden:
Delphi-Quellcode:
  
with TFilterManager.FilterByName('GlowFilter') do
  begin
   ValuesAsBitmap['Input'] := Bitmap;
   ValuesAsColor['Color'] := $70FFFF00;
   ValuesAsFloat['BlurAmount'] := 0.2;
   ApplyWithoutCopyToOutput;
   TFilterManager.FilterContext.CopyToBitmap(
   Bitmap, Rect(0, 0, Bitmap.Width, Bitmap.Height));
   Free;
  end;
Da ist jedoch noch ein Fehler drin den ich nicht finde. Der macht zwar einen Gloweffekt in diesem Fall, jedoch nicht so wie gedacht bzw. wie, wenn ich das auf z.B. ein TImage lege.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz