AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Update 1 für XE5 verfügbar

Ein Thema von Uwe Raabe · begonnen am 28. Okt 2013 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
6.976 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Update 1 für XE5 verfügbar

  Alt 28. Okt 2013, 20:44
Beim Suchen nach Aktualisierungen wurde heute bei mir das Update 1 für XE5 angezeigt.

Hier der Link zum Readme: http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...r_XE5_Update_1
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.175 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: Update 1 für XE5 verfügbar

  Alt 28. Okt 2013, 20:47
warst ja 1 min schneller

Die Doku ist ja schon mind. eine Woche Online
Mein Leitspruch: nur der wissende weiß, dass er nichts weiß ....
SEPA-Komponente für Delphi Banking für Entwickler
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
4.970 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Update 1 für XE5 verfügbar

  Alt 28. Okt 2013, 20:57
Zitat:
NOTE: The patch install may take as much as 1 hour to complete.
Schon wieder? Ich freue mich immer wieder, wenn ich meinen effektiven Stundenlohn steigern kann

Und Help Update 1 gleich noch dazu?

Geändert von Der schöne Günther (28. Okt 2013 um 20:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.175 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#4

AW: Update 1 für XE5 verfügbar

  Alt 28. Okt 2013, 21:19
Zitat:
NOTE: The patch install may take as much as 1 hour to complete.
Schon wieder? Ich freue mich immer wieder, wenn ich meinen effektiven Stundenlohn steigern kann

Und Help Update 1 gleich noch dazu?
Also ich freue mich, wenn ich mich mit meiner Arbeit beschäftigen kann, statt mit Bugs von anderen ....

Einen habe ich schon gefunden .....
Mein Leitspruch: nur der wissende weiß, dass er nichts weiß ....
SEPA-Komponente für Delphi Banking für Entwickler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.266 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

AW: Update 1 für XE5 verfügbar

  Alt 28. Okt 2013, 21:50
Zitat:
NOTE: The patch install may take as much as 1 hour to complete.
Schon wieder? Ich freue mich immer wieder, wenn ich meinen effektiven Stundenlohn steigern kann
Also bei mir zu Hause ging die Installation eben in wenigen Minuten durch. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, waren vielleicht 10 Minuten.

Und der Bug, für den wir auch einen Supportfall offen hatten, ist soweit ich das sehe gefixt, ich muss es noch testen.
// EDIT:
Ja, ist behoben, sehr gut, dann können wir XE5 nun auch wirklich nutzen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (28. Okt 2013 um 22:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
eddie11

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: Zossen bei Berlin
236 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#6

AW: Update 1 für XE5 verfügbar

  Alt 29. Okt 2013, 06:39
Hallo allerseits,

in der Beschreibung des Updates ( http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...r_XE5_Update_1 )steht, dass der PA-Server ebenfalls neu heruntergeladen werden muss von http://altd.embarcadero.com/release/...erXE5_upd1.pkg . Das klappt bei mir nicht, ich bekomme immer die Meldung "File not found.''".
Wie habt Ihr das mit dem PA-Server denn gemacht?

// EDIT:
Ok, zu schnell. Nach der Installation gibt im entsprechenden Pfad auch eine "RADPAServerXE5_upd1.pkg", das wirds dann wohl sein.
Edgar Leifeld
Liebe Grüße aus Zossen bei Berlin

Die Kontramedüse ist verdrupelt!!!

Geändert von eddie11 (29. Okt 2013 um 06:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.038 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#7

AW: Update 1 für XE5 verfügbar

  Alt 29. Okt 2013, 08:19
@All: Danke für die Info, warte schon sehnsüchtig drauf, einige TMS mCL's arbeiten bisher nicht korrekt unter XE5.
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Update 1 für XE5 verfügbar

  Alt 29. Okt 2013, 09:02
Sind da nur die Fehler hier : http://edn.embarcadero.com/article/43468
gefixt? Oder wurde da noch mehr gemacht? Stichwort Hidden QCs? Wenn ja, warum sagt das EMB nicht?

Beim Suchen nach Aktualisierungen wurde heute bei mir das Update 1 für XE5 angezeigt.

Hier der Link zum Readme: http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...r_XE5_Update_1
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
4.970 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#9

AW: Update 1 für XE5 verfügbar

  Alt 29. Okt 2013, 09:04
---

Geändert von Der schöne Günther (29. Okt 2013 um 09:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
4.970 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10

AW: Update 1 für XE5 verfügbar

  Alt 29. Okt 2013, 09:10
(Doppelbeitrag - Ich selbst kann den letzten nicht mehr löschen, oder?)

Bilde ich mir das ein, oder hat es ihn diesmal überhaupt nicht gestört, wenn das RAD Studio während der Installation noch läuft?

Ich verstehe weiterhin das "Help Update 1" nicht: Auf der Seite Release Notes for XE5 Update 1 ist ganz unten ohne weiteres Kommentar auf die Seite Readme - Help Update 1 for Delphi and C++Builder XE5 verlinkt. Dort steht nur "Obtain the help update download from the Registered Users Site.". Die letzten dort gelisteten Einträge aus diesem Monat sind neben dem Update 1 allerdings nur das "Premium Style Pack for RAD Studio XE5 (v4 Oct 2013)" und "Mida Converter for RAD Studio, Delphi and C++Builder XE5".

Was übersehe ich?

Geändert von Der schöne Günther (29. Okt 2013 um 09:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf