AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XE5 Update1 ist da

Ein Thema von arnof · begonnen am 28. Okt 2013 · letzter Beitrag vom 21. Nov 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: XE5 Update1 ist da

  Alt 30. Okt 2013, 14:35
Mach mir keine Angst: mein Bug , dein Bug unser Bug
Bug ist für uns alle da!

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

AW: XE5 Update1 ist da

  Alt 30. Okt 2013, 14:44
Also die hier geschilderten Bugs hatte ich auch bereits alle ohne das Update 1.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fgsoftware
fgsoftware

Registriert seit: 29. Jan 2012
Ort: Gädheim
30 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#13

AW: XE5 Update1 ist da

  Alt 30. Okt 2013, 16:04
Nicht weinen

MEissing wird uns allen bestimmt bald Mut zusprechen im Sinne von

...Es wird bald (sehr bald) behoben...

Ach, ich freu mich ja so auf Delphi XE6. Weiß jemand wann das erscheint?


Also die hier geschilderten Bugs hatte ich auch bereits alle ohne das Update 1.
Na dann ist das vielleicht "as designet" und muss nicht gefixt werden.


Meine neuen Lieblingsfehlermeldungen...

6. Auf die Seite "Beginnen Sie für die mobile Delphi-Entwicklung hier" kann nicht zugegriffen werden... (Willkommenseite)
Die Willkommenseite funktioniert bei mich ohne Probleme.


Also irgendwie wird die plattformunabhängige Entwicklung mit Delphi zu einer unendlichen Geschichte zu werden. Ich mach mir da in nächster Zeit keine großen Hoffnungen mehr.
Frank Geißler
Rapid Application Development Tools helfen uns Probleme zu beseitigen, die wir ohne diese gar nicht hätten.

Geändert von fgsoftware (30. Okt 2013 um 18:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

AW: XE5 Update1 ist da

  Alt 31. Okt 2013, 09:26
Wollte gerade das Update installieren, leider kriege ich im Updater immer Fehler 12029. Ist der Server von Embarcadero mal wieder down / überlastet / im Wartungsmodus?
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#15

AW: XE5 Update1 ist da

  Alt 31. Okt 2013, 09:50
Ich hatte gestern Abend mal wieder unter MACOSX rum gespielt und auch Debuggt, das ging mehr oder weniger ohne Probleme. Auch die Editbox ging
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: XE5 Update1 ist da

  Alt 31. Okt 2013, 10:34
Also jetzt mal im Ernst, das kann es doch nicht sein. Mit jeder Version kommt das eine, das andere geht, aber die Bugs bleiben. Jedesmal warte ich auf Servicepacks, auf neue Versionen nur um dann zu merken, dass irgendwas plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich brauche z.B. XE5 für Android. Ich brauche aber auch mCL, das läuft aber nicht unter XE5, also brauche ich XE4. In den Anfängen habe ich FMX etwas zugetraut, also gibt es tatsächlich noch FMX Programme. Die laufen aber nur unter XE3, weil es sich unter XE4, XE5 völlig anders verhält. Wieviele Versionen soll ich bitte auf dem Rechner haben? Und wieviele Komponenten muss ich jedesmal aktualisieren, wenn es eine neue Version gibt? XE6, XE7, XE8? Ich komme ja selbst durcheinander wenn ich ad hoc sagen muss, was mit welcher XE gekommen oder gegangen ist.

Ich bin echt stinksauer. Erst die Verarschung mit Firemonkey iPad, das plötzlich mit XE3 weg war. Dann musste ich plötzlich ein MobileAdd kaufen. Dafür brauche ich aber die jeweils aktuellste XE Version. Die XE Version brauche ich jeweils NUR für AddOn, muss aber doppelt zahlen. Und was bekomme ich? Irgend einen Buggy Schrott. Schaue ich den Source an, dann weiß ich nicht ob ich lachen, weinen oder kotzen soll. Mal muss sich das mal reintun: Ich habe jetzt eine volle XE4 Installation mit allem drum-und-dran nur wegen einer Komponenten-Sammlung auf dem PC.

Ich denke ich warte noch auf eine Windows RT Version, dann wird die Wartung gekündigt.

Geändert von greenmile (31. Okt 2013 um 10:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: XE5 Update1 ist da

  Alt 31. Okt 2013, 16:14
Ernsthaft.

Es gab hier mal einen Thread, der versucht hat (die Anfänge von Mavarik waren vielversprechend!) nüchtern über das dortige Thema zu sprechen:
http://www.delphipraxis.net/176731-a...iremonkey.html

Wenn das dort nüchtern bleibt, nehme ich das gerne mit.

(Glaubt mir: Ich malträtiere die passende Personen nachhaltig... und ein Update 2, natürlich kostenfrei, wird bald kommen)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: XE5 Update1 ist da

  Alt 31. Okt 2013, 16:29
Hallo Matthias,

auch wenn es hier nur eine Hand Voll User gibt, die sich offen beschweren (ja, hin und wieder tue ich das ) ist es doch arg peinlich, was da läuft. Embarcadero baut ordentlich an der Plattform-Unabhängigkeit, was ich mal ziemlich geil finde. Eine Umgebung, mehrere Compiler. Ziemlich cool. Leider passt der Rest nicht. Da sollte es doch klar sein, dass einige ziemlich sauer sind, vielleicht kannst Du es nachvollziehen wenn Du meinen Post liest: Auf meinem Desktop liegen wirklich 4 Delphi Icons. Ich glaube aber, ehrlich gesagt nicht dass es etwas bringt, die Meinung zu sagen. Embar USA ziehen ihr Ding durch, da wird Embar Deutschland wenig machen können.

Ich hoffe wirklich, dass so langsam Wartungskunden weggehen, damit es weh tut und die Jungs in den Staaten endlich mal aufwachen. So kann das doch nicht weitergehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

AW: XE5 Update1 ist da

  Alt 31. Okt 2013, 16:34
Das heisst jetzt KONKRET?

Welche Fehler, wie nachstellbar, welche Version?
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#20

AW: XE5 Update1 ist da

  Alt 31. Okt 2013, 16:43
Naja ...

- Ich nehme meine XE2 Firemonkey Anwendung, will sie unter XE3 compilieren und es geht dank fehlender iOS Unterstützung nicht
- Ich nehme meine XE3 Firemonkey Anwendung, compiliere sie unter XE4 und nur die Hälfte funktioniert, Darstellungsfehler nicht inbegriffen.
- Ich nehme meine XE4 Anwendung mit mCL, compiliere sie unter XE5 und habe Darstellungsfehler
- Ich bin auf externe Tools wie mCL angewiesen, damit ich eine Basic Funktion wie den Browser unter Mac habe

Zwischen den Zeilen dann einfache Funktionen: Mal geht Drag&Drop, mal nicht, mal sporadisch. Mal kommt unter Mac eine Access-Violation beim beenden, aber nicht bei jeder Version.

So zieht es sich durch sämtliche Versionen. Mal geht etwas, mal nicht. Mal ist es anschließend korrigiert, mal kommen neue Fehler dazu. Ich habe so einige IFDEF's in meinen Sourcen, um die Versionen zu Unterscheiden. Es wäre zuviel um es hier aufzuschreiben und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust drauf. Ich gehe normalerweise davon aus, dass ich in einer neuen Version den alten Source nehme, hier und da etwas ändere und schon geht es. So ist es zumindest im Visual Studio ...

Geändert von greenmile (31. Okt 2013 um 17:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz