AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Code-Bibliothek Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen Delphi Kalendereintrag als Anlage zur E-Mail

Kalendereintrag als Anlage zur E-Mail

Ein Thema von simmi · begonnen am 4. Nov 2013 · letzter Beitrag vom 5. Nov 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von simmi
simmi

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Röbel/Müritz
112 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Kalendereintrag als Anlage zur E-Mail

  Alt 4. Nov 2013, 08:56
Hallo,

wir wollen das Pickup Verzeichnis des Exchange Servers für den E-Mail Versand im Intranet nutzen. (http://technet.microsoft.com/de-de/l...xchg.140).aspx)
Vorteil:
- Einfacher und schneller zugriff
- Keine Portöffnung im Proxy notwendig

Das Schreiben von E-Mails ist einfach.

Ich möchte dazu idMessage benutzen da damit die Speicherung im MIME Format durchführen. Inhalt: Absender, Empfänger, Betreff und kurze Textnachricht. In der Anlage soll sich ein Kalendereintrag befinden. Zur Struktur des Kalendereintrages konnte ich nichts finden. Das Anschauen einer Mail aus Outlook mit einem Kalendereintrag als Anlage brachte mir auch nichts.

Wie ein Kalendereintrag im lokalen Outlook erzeugt werden kann, weiß ich. Leider habe ich keine Ahnung wie ich dort einen Kalendereintrag als Anlage anhängen kann.

Nehme gerne alle Ideen, Hinweise und Vorschläge entgegen.

Grüße
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
2.806 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: Kalendereintrag als Anlage zur E-Mail

  Alt 5. Nov 2013, 10:23
Zitat:
Zur Struktur des Kalendereintrages konnte ich nichts finden.
Unterstützt Exchange den vCalendar / iCalendar Standard?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vcal

Und geht es um neue Kalendereinträge, die in der Delphi Anwendung erzeugt und gesendet werden sollen, oder um bereits im Outlook sichtbare, die man in die Mail integrieren können will?
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von simmi
simmi

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Röbel/Müritz
112 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

AW: Kalendereintrag als Anlage zur E-Mail

  Alt 5. Nov 2013, 15:00
Es sollen nur neue Kalendereinträge vorgenommen werden.

PICKUP Verzeichnis - Hier abgelegte Mails können nur Textdateien sein. Werden vom Server gelesen ausgewertet und dann als E-Mail behandelt. Für einfache Benachrichtigungen ausreichend. In Nachrichtendateien des PICKUP-Verzeichnisses werden auch MIME-Inhalte unterstützt.

Wiedergabe Verzeichnis - Eine ordnungsgemäß formatierte EML-Nachrichtendatei, die in das Wiedergabeverzeichnis kopiert wird, wird für die Übermittlung verarbeitet.

Es besteht die Möglichkeit erst einen Kalendereintrag in Outlook anzulegen. Im nächsten Schritt diesen Eintrag dann an eine weitere Person zu senden. Ich wollte mit idMessage die Mail erzeugen und als Anlage den Kalendereintrag hinzufügen. Im Anschluss, so mein Gedanke, mit idMessage.savetofile die Mail mit Anlage in einem der Verzeichnisse auf dem Exchange Server abzulegen.

Habe mir den Link angesehen, leider fehlt die Beschreibung der Datenformates oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf