AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wie viel verdient man mit apps?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie viel verdient man mit apps?

Ein Thema von Union · begonnen am 8. Nov 2013 · letzter Beitrag vom 10. Nov 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Wie viel verdient man mit apps?

  Alt 8. Nov 2013, 18:16
Interessanter Artikel, der zwar schon 3 Monate alt ist, sich aber mit meinen Erfahrungen und Hochrechnungen deckt.

Demzufolge sollte die Reihenfolge Priorität der unterstützten Platformen aus (finanzieller) Entwicklersicht MS, Apple, Android sein.
Aus Sicht von Embarcadero ist es natürlich anders, denn die verdienen ja nichts an den apps.

Erschreckend fand ich besonders den Durchschnittsertrag pro Download bei Android. Aber auch bei Apple müsste man ca. 200 Apps am Laufen haben um davon leben zu können.

Anders sieht es bei den nicht erwähnten "Companion" apps aus, die einen Mehrwert für die Desktop-Anwendungen bieten und überhaupt nicht erfasst werden, da für die auch oft die Verteilung anders läuft (z.b. Lizenz Hauptanwendung 10KEUR, dafür kann man dann die apps kostenlos laden oder per AdHoc)
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#2

AW: Wie viel verdient man mit apps?

  Alt 8. Nov 2013, 18:44
Mhm, ich konnte leider nicht herauslesen, ob kostenlose Apps mit Bezahlinhalten/-funktionen berücksichtigt wurden

Gerade bei Apps soll Freemium (oder Free2Play bei Spielen) eine große Bedeutung haben.
Außerdem wurde nicht auf Werbeerträge von kostenlosen Apps eingegangen, was insbesondere unter Android ein ziemlich beliebte Strategie ist.

Ich bin also skeptisch bezüglich der Aussagekraft des Artikels über die beste Wahl der Plattform
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: Wie viel verdient man mit apps?

  Alt 8. Nov 2013, 20:05
Nicht viel ....

Ich habe ja schon mal immer mal neugierige Fragen hier im Forum gestellt, die in diese Richtung zielen.

Wenn Du kein Auftragsprogrammierer für eine bekannte Marke bist, dann sollte man sich erstmal nicht darauf einrichten hiervon leben zu können
Ich kenne aus meinen Geschäftsleben doch mehre Leute die sowas machen ....

Aber als nobody von 0 auf x ist mittlerweile doch nicht mehr so einfach, es gibt einfach mittlerweile zu viel ...

Wenn Du ein "Klo Spiel" (das ist ein Spiel was man gut im stillen Örtchen spielen kannst) machst, kann sowas noch ziehen. Ist aber mit XE5 wohl nicht machbar!

Ich habe nun mittlerweile einige Apps am Start, wenn ich die Platzierung im Appstore sehe und mit welchen Downloadzahlen die erreicht werden dann ist das schon traurig.

Beispiel unter MacOSX: ist man in der Kategorie Wirtschaft auf ca Platz 20 wenn man ca 5 downloads pro Tag hat
Im Playstore ist man unter der gleichen Kategorie bei TOP Neu kostenpflichtig auf Platz 1 wenn man sogar noch weniger hat.

Deshalb habe ich nun mal ein paar Apps mit Werbung laufen (admob, iAD), aber selbst ein Bettler auf der Straße verdient hier mehr. Wenn Du natürlich Apps mit über 100.000 downloads los bekommsts, dann verklicken sich sicherlich einige Daus aus versehen auf die Werbung, dann wird sich das wohl lohnen.

Z.Z. habe ich hier eine andere Geschäftsidee, ich finanziere z.Z. die Entwicklung einer tollen App, die kostenlos sein wird um eine möglichst große Installbasis bekommen zu können. Danach verdient man Geld

Geändert von arnof ( 8. Nov 2013 um 20:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: Wie viel verdient man mit apps?

  Alt 8. Nov 2013, 20:12
Ich habe eine app für eine Nische gemacht. Da ist sowieso wenig drin, es kommt ja schon mal nicht jedermann als User in Frage. Damit habe ich effektiv ca. 0,50€ / Tag. Interessanterweise ist das eine app mit der Spracheinstellung "de" und die meisten Verkäufe sind in der Schweiz, Italien und Mexico. Aber nach so kurzer Zeit hat diese Statistik noch keine große Aussagekraft. Ich bin gespannt wie sich das ändert falls mal Reviews kommen.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#5

AW: Wie viel verdient man mit apps?

  Alt 8. Nov 2013, 20:31
Ja das kenne ich, ein bisschen mehr Einnahmen habe ich dann doch.

Ich habe ein deutsches MwSt Programm, das laden auch viele runter, wo man sich nur fragt, was wollen die damit ? Vielleicht verstehen die einfach den Text nicht

Apple ist z.Z. irgendwie schneller die brauchen z.Z. keine Woche mehr, ich habe gerade den Status bekommen, das 3 Reviews aufgemacht wurden. Die letzte Nacht ging meine App vom letzten Freitag online, das hat schon mal viel länger gedauert!
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#6

AW: Wie viel verdient man mit apps?

  Alt 8. Nov 2013, 20:39
Ich habe eine app für eine Nische gemacht. Da ist sowieso wenig drin, es kommt ja schon mal nicht jedermann als User in Frage. Damit habe ich effektiv ca. 0,50€ / Tag. Interessanterweise ist das eine app mit der Spracheinstellung "de" und die meisten Verkäufe sind in der Schweiz, Italien und Mexico. Aber nach so kurzer Zeit hat diese Statistik noch keine große Aussagekraft. Ich bin gespannt wie sich das ändert falls mal Reviews kommen.
Nicht so ängstlich, poste doch mal einen Link auf die App

PS: auf das Gemecker von anderen die alles besser wissen, besser können und auch noch die goldene Designermaus haben überlese ich mittlerweile ....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

AW: Wie viel verdient man mit apps?

  Alt 8. Nov 2013, 20:45
Momentan versuche ich noch Ideen zu sammeln für das nächste Update. Leider stosse ich jeden Tag auf neue Performancebremsen und üble Bugs in FMX. Es handelt sich um eine app für den Schießsport. Morgen hänge ich QR-Codes auf
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#8

AW: Wie viel verdient man mit apps?

  Alt 8. Nov 2013, 20:52
Momentan versuche ich noch Ideen zu sammeln für das nächste Update. Leider stosse ich jeden Tag auf neue Performancebremsen und üble Bugs in FMX. Es handelt sich um eine app für den Schießsport. Morgen hänge ich QR-Codes auf

Mensch Schließsport. Ich komme aus einem kleinen Nest, hier hat aber jeder eine Knarre Letztes Jahr noch 1. Bundesliga im Luftgewehr aktuell leider nur 2 Liga, das aber bei <1000 Einwohnern
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: Wie viel verdient man mit apps?

  Alt 8. Nov 2013, 21:03
Momentan versuche ich noch Ideen zu sammeln für das nächste Update. Leider stosse ich jeden Tag auf neue Performancebremsen und üble Bugs in FMX. Es handelt sich um eine app für den Schießsport. Morgen hänge ich QR-Codes auf
Eine „Zielscheiben-App“ fürs iPhone?

Wer hat hier noch mal in der Signatur stehen, dass er grundsätzlich keine Screenshots macht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

AW: Wie viel verdient man mit apps?

  Alt 8. Nov 2013, 21:08
Momentan versuche ich noch Ideen zu sammeln für das nächste Update. Leider stosse ich jeden Tag auf neue Performancebremsen und üble Bugs in FMX. Es handelt sich um eine app für den Schießsport. Morgen hänge ich QR-Codes auf
Eine „Zielscheiben-App“ fürs iPhone?

Wer hat hier noch mal in der Signatur stehen, dass er grundsätzlich keine Screenshots macht?
Ja, warum nicht? Das hilft beim Training wenn man nicht auf elektronische Scheiben schießt. Alternative ist Notizblock oder eben malen auf eine leere Papierscheibe. Nur auf dem Schwarz sieht man nix und es ist auch nicht so exakt. Immerhin ist die "10" beim Luftgewehr nur noch 0.5 mm - und die werden auch noch in 1/10 unterteilt!
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz