AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Geek Speak Quiz of the day - einfach genial (von geek & poke)

Geek Speak Quiz of the day - einfach genial (von geek & poke)

Ein Thema von MaBuSE · begonnen am 13. Nov 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Geek Speak Quiz of the day - einfach genial (von geek & poke)

  Alt 13. Nov 2013, 22:26
Hallo,
auf geek & poke wurde diese Woche ein "geek speak quiz of the day" veröffentlicht.

Ich find es einfach genial.

Tip: Wer sich auf der Kommandozeile mit git und regular Expressions auskennt, der sollte es verstehen

Für alle die das Bild nicht sehen können in der Sprechblase steht:
Zitat:
Today^ my I^1 and my I^2 got on my nerves. The .* day
Lösung: (Markieren um die Lösung zu sehen, ich will ja den Spaß nicht verderben.)
Yesterday my Mom and my Day got on my nerves. The whole day.

Anmerkung:
In git kann man mit Commit^ auf den Vorgänger (parrent) des Commits zugreifen (Alternativ auch Commit~1).
Der Vorgänger von "heute" ist "gestern".

Bei einem Merge kann man mit Commit^1 auf den Vorgänger 1 und mit Commit^2 auf den Vorgänger 2 zugreifen.
Im englischen heißt das parrent (wörtlich Eltern) "I" ist Englisch für "ich" -> Elternteil 1 von mir ist meine Mutter und Elternteil 2 ist mein Vater.

".*" ist eine regular Expression und steht für alles ("." = beliebiges Zeichen, "*" beliebig oft)

-> Gestern gingen mir meine Mutter und mein Vater auf die Nerven. Den ganzen Tag.


Ich hoffe ihr findet's auch lustig.

Quelle: https://geek-and-poke.squarespace.com/ (Cartoon vom 07.11.2013)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
geekquiz.png  
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)

Geändert von TBx (14. Nov 2013 um 10:36 Uhr) Grund: Schreibfehler gemopst
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz