AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Konvertierungsproblem Hyperlinks Word2010 Dokument zu Adobe PDF
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Konvertierungsproblem Hyperlinks Word2010 Dokument zu Adobe PDF

Ein Thema von mabstudent · begonnen am 25. Nov 2013
Antwort Antwort
mabstudent

Registriert seit: 13. Nov 2010
23 Beiträge
 
#1

Konvertierungsproblem Hyperlinks Word2010 Dokument zu Adobe PDF

  Alt 25. Nov 2013, 08:14
Hallo,

Mein Studium geht nun zu Ende und es geht um die Konvertierung meiner Abschlussarbeit (word --> pdf). Nachdem ihr mir bei so einigen Delphi Problemen helfen konntet, möchte ich euch noch ein letztes Mal um eure Unterstützung bitten.

Windows 8
Word 2010
Adobe Acrobat Reader 11.0.3
Firefox 25.0.1

Um mir hunderte Seiten Anhang zu sparen, möchte ich einen digitalen Anhang verwenden. In meinem Word Dokuemnt geht das auch. Die Arbeit soll aber als PDF Dokument an die Prüfer übergeben werden.
Gibt es vielleicht an der Stelle schon Ideen von euch zur Umsetzung?

Ansonsten mal mein Weg:
Versuchsprotokolle beispielsweise sollen im PDF Dokument als Link dargstellt werden und beim Öffnen soll sich gemäß der Dateiendung das richtige Programm öffnen. Ersteres funktioniert auch, das pdf Dokument wird im Pdf Dokument als Link dargestellt. Beim Klick öffnet sich allerdings Firefox und stellt nur Hieroglyphen da. Andere pdf dokumente (Quelle: internet) funktionieren aber. Habe auch keine ausgefalle schrift, die firefox nicht erkennen könnte, sondern Verdana.

Nächste Frage: Wenn bei meinem Prüfer das CD Laufwerk nicht wie bei mir E:/ heißt gibt es ja wahrscheinlich Probleme..Habt ihr dazu eine ellegante Lösung für mich? Wenn ich es könnte würde ich mir eine Art Autorun.exe erstellen. Aber zuviel Aufwand mit meinen Kenntnissen. Gibt es Brennprogramme die sowas anbieten?

Vielen Dank für eure Tipps!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz