AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Wie normale Pascal Anweisung in Delphi Projekt einbinden

Wie normale Pascal Anweisung in Delphi Projekt einbinden

Ein Thema von kr1337 · begonnen am 10. Dez 2013 · letzter Beitrag vom 10. Dez 2013
Antwort Antwort
kr1337

Registriert seit: 16. Nov 2013
6 Beiträge
 
#1

Wie normale Pascal Anweisung in Delphi Projekt einbinden

  Alt 10. Dez 2013, 17:22
Delphi-Version: 5
Nabend,

ich habe eine kurze Frage und zwar wie binde ich ein normale Anweisung aus Pascal in mein Delphi-Programm ein? Also zum Beispiel: Ich möchte die Variable i auf 0 setzen, heißt also i:=0; einbinden. In der normalen Delphi Unit geht dies ja nicht, sind dort nicht nur Prozeduren möglich?
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Wie normale Pascal Anweisung in Delphi Projekt einbinden

  Alt 10. Dez 2013, 17:29
Eine Anweisung einbinden? Wieso sollte man diesen Befehl in einer Delphi-Unit nicht verwenden können?

Wo wird denn diese Variable deklariert? Zeig doch mal die Unit, in der du dieser Variablen einen Wert zuweisen möchtest. Und vielleicht erklärst du auch gleich, worum's eigentlich geht?

Was meinst du mit der Frage, ob in einer Delphi-Unit nicht nur Proceduren möglich sind?
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Wie normale Pascal Anweisung in Delphi Projekt einbinden

  Alt 10. Dez 2013, 20:02
Nabend,

ich habe eine kurze Frage und zwar wie binde ich ein normale Anweisung aus Pascal in mein Delphi-Programm ein? Also zum Beispiel: Ich möchte die Variable i auf 0 setzen, heißt also i:=0; einbinden. In der normalen Delphi Unit geht dies ja nicht, sind dort nicht nur Prozeduren möglich?
Zu welchem Zeitpunkt willst du die Berechnung? Beim Start des Programms oder erst nach Drücken eines Buttons? Dann musst du deine Berechnung dann auch entsprechend im beispielsweise OnActivate oder OnClick reinbringen.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz