AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Chromium Neues Tab Problem
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Chromium Neues Tab Problem

Ein Thema von CreativeMD · begonnen am 12. Dez 2013 · letzter Beitrag vom 14. Dez 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von CreativeMD
CreativeMD

Registriert seit: 11. Okt 2011
127 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#1

Chromium Neues Tab Problem

  Alt 12. Dez 2013, 14:37
Hallo,
Ich benutze die Chromium Embedded 3 Komponente mit Delphi XE3 für mein Programm:
http://www.minecraftforum.net/topic/2131020-
Leider hat gibt es ein kleines Problem, denn der Browser öffnet bei einem neuen Tab kein neues Fenster, sondern lädt die Webseite einfach in das alte Fenster. . Dadurch kann man nichts mehr von Mediafire herunterladen, da es bevor die Datei heruntergeladen wird ein neues Tab öffnet. Gibt es dafür irgendeine Einstellung (ich hab keine gefunden)?

Vielen Dank im voraus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Chromium Neues Tab Problem

  Alt 12. Dez 2013, 15:17
Embedded-Browser stellen immer nur eine einzige Browser-Instanz zur Verfügung. Wenn du diese Instanz mit dem Originalbrowser vergleichst, wirst du feststellen, daß nicht der gesamte Browser mit all seinen Menüs und Funktionen als Embedded-Komponente zur Verfügung steht, sondern lediglich der Teil des Browsers, der den Content darstellt. Mit anderen Worten: Wenn du in einem gängigen Browser ein neues Tab erstellst, wird eine zweite Instanz des Browsers (oder zumindest des Darstellungs-Teils) erzeugt. Genau das mußt du in deinem Programm selber machen. Ansonsten könntest du auch gleich das jeweilige Original verwenden und via ShellExecute aufrufen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CreativeMD
CreativeMD

Registriert seit: 11. Okt 2011
127 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#3

AW: Chromium Neues Tab Problem

  Alt 12. Dez 2013, 15:22
Ja das ist klar, aber mir geht es darum zu verhindern das er das neue Tab in das alte reinlädt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Chromium Neues Tab Problem

  Alt 12. Dez 2013, 15:24
Bitte definiere "Tab"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CreativeMD
CreativeMD

Registriert seit: 11. Okt 2011
127 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#5

AW: Chromium Neues Tab Problem

  Alt 12. Dez 2013, 15:31
Naja im normalen Browser gibt es oben verschiedene Seiten (Tabs). Bei Mediafire ist es so das sich bei einem Download ein neues Tab öffnet (kein neues Windows Fenster). Da der interne Browser keine Tabs besitzt lädt er das neue Tab einfach in das alte also wird die Datei bei Mediafire nicht heruntergeladen, sondern einfach nur die Werbung geladen. Das ist mein Problem, ich will das verhindern und eventuell einrichten das stattdessen einfach ein neues Fenster geöffnet wird (das wird vom Browser unterstützt).
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Chromium Neues Tab Problem

  Alt 12. Dez 2013, 15:37
Das ist eine Einstellung des Browsers Links in einem neuen Fenster/Tab anstatt in den vorhandenen zu laden. Standrad wäre im selben Tab, was die embedded Verson auch macht.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Chromium Neues Tab Problem

  Alt 12. Dez 2013, 15:39
Naja im normalen Browser gibt es oben verschiedene Seiten (Tabs). Bei Mediafire ist es so das sich bei einem Download ein neues Tab öffnet (kein neues Windows Fenster). Da der interne Browser keine Tabs besitzt lädt er das neue Tab einfach in das alte also wird die Datei bei Mediafire nicht heruntergeladen, sondern einfach nur die Werbung geladen. Das ist mein Problem, ich will das verhindern und eventuell einrichten das stattdessen einfach ein neues Fenster geöffnet wird (das wird vom Browser unterstützt).
Okay, du weißt also, daß ein Tab eine neue Seite innerhalb eines PageControls ist. Dieses PageControl ist aber, wie ich bereits oben angedeutet habe, nicht Teil der Embedded-Komponente, ebenso wenig wie die Adresszeile oder das Menü. Was folgt daraus? Ganz einfach: Du mußt das selber programmieren, also deinen Browser auf dem Tabsheed eines PageControls platzieren und bei Bedarf eine neue Seite erstellen.

Die Embedded-Komponente liefert dir nicht die gesamte Browser-Funktionalität, sondern lediglich den darstellenden Teil des Originals.

Geändert von Perlsau (12. Dez 2013 um 15:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Chromium Neues Tab Problem

  Alt 12. Dez 2013, 15:43
Das ist eine Einstellung des Browsers Links in einem neuen Fenster/Tab anstatt in den vorhandenen zu laden. Standrad wäre im selben Tab, was die embedded Verson auch macht.
Meines Wissens nach stellen Embedded-Komponenten von Browsern gar keine Tabs zur Verfügung, oder irre ich mich da etwa?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CreativeMD
CreativeMD

Registriert seit: 11. Okt 2011
127 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#9

AW: Chromium Neues Tab Problem

  Alt 12. Dez 2013, 15:45
mkinzler:
Ja, deshalb hab ich ja nach der Einstellungsmöglichkeit gefragt. TabtoLinks dachte ich wäre das richtig aber anscheinend nicht. Also weiß niemand ob man das einstellen kann (also in der Komponente)?


Also nochmal ganz von vorne:
Ich habe einen Minecraft Launcher programmiert mit dem man Mods installieren kann. Da ich aber die Lizenzen der Mods nicht besitzte sollen sie von einem internen Webbrowser heruntergeladen werden. Indem ich den Leuten einen Adfly link öffne sie auf Skip Ad und anschließend auf Download klicken. Soweit so gut, doch vor kurzem hat Mediafire hinzugefügt das beim klick auf download ein neuer Tab mit Werbung mit öffnet.
Dadurch das der Browser das neue Tab in das alte Tab reinlädt wird die Datei nicht heruntergeladen, deshalb versuche ich das zu verhindern. Jetzt war meine Frage wie kann ich verhindern das der Browser automatisch den neuen Tab in den Alten lädt? Ich benötige keine Tabs dafür lediglich diese Funktion.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Chromium Neues Tab Problem

  Alt 12. Dez 2013, 15:50
Zitat:
Meines Wissens nach stellen Embedded-Komponenten von Browsern gar keine Tabs zur Verfügung, oder irre ich mich da etwa?
Ja. Ist ja Teil des Browsers und nicht der RE.

Zitat:
Ja, deshalb hab ich ja nach der Einstellungsmöglichkeit gefragt. TabtoLinks dachte ich wäre das richtig aber anscheinend nicht. Also weiß niemand ob man das einstellen kann (also in der Komponente)?
Die Komponente wrappt nicht den Browser sondern nur die RenderEngine. Du musst imho auf den Klick auf den Link reagieren und den Link in eine neue Instanz öffnen. Das selbe macht auch der Browser.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz