AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Rave 5 mit zwei "verknüpften" Tabellen nutzen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rave 5 mit zwei "verknüpften" Tabellen nutzen

Ein Thema von daywalker-dj-k · begonnen am 10. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 28. Aug 2004
Antwort Antwort
daywalker-dj-k

Registriert seit: 27. Nov 2003
85 Beiträge
 
#1

Rave 5 mit zwei "verknüpften" Tabellen nutzen

  Alt 10. Mär 2004, 12:10
hallo,
ich möchte mit rave 5 eine rechnung erstellen. dabei muss aus einer tabelle (auftrag) die rechnungsnummer sowie die artikelnummern ausgelesen werden und aus einer anderen (artikel-db) dann die artikelbezeichnung usw.

wie stelle ich das in rave nun an? ich habe für jede der beiden datenbanken eine "direkte datenansicht" erstellt. ich denke mal, dass ich dafür eine "haupt- detail-tabelle" anlegen muss. wenn ich dieses jedoch versuche bekomme ich die meldung, dass ich erst 2 datenansichten anlegen muss (was ich ja schon gemacht habe). muss ich noch etwas machen als die datenbanken nur zu verknüpfen?

mein zweites problem ist, dass ich diese leiste nicht mehr sehe, wo die datenansíchten sowie die ganzen objekte, die sich auf dem report befinden, aufgelistet werden. ich finde auch keine einstellunge, wo ich sie wieder aktivieren kann.

danke schonmal
mfg
tkliewe
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

Re: Rave 5 mit zwei "verknüpften" Tabellen nutzen

  Alt 11. Mär 2004, 16:13
hallo,

hier habe ich mal eine rechnung mit Rave beschrieben;
http://www.entwickler.com/itr/online...nodeid,56.html

versuche immer in einem group-report zu arbeiten, ist schneller als die m/d-reports.

Zitat:
dass ich erst 2 datenansichten anlegen muss (was ich ja schon gemacht habe).
ist ein bug in der 5.0.4 version von rave (welche bei d7 enthalten war; mit dem update
auf 5.0.8 ist der bug beseitigt.

Zitat:
mein zweites problem ist,
lösche einmal die rave.ini, dann wird sie wieder neu aufgebaut und alles wird
wieder angzeigt.


thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
tuxracer78

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Halle (Westf.)
31 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

Re: Rave 5 mit zwei "verknüpften" Tabellen nutzen

  Alt 28. Aug 2004, 17:14
Hallo,

das Update auf Rave 5.08 findet man bei Borland.

Gruß

Gregor
Gregor
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz