AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie lange geht Copyright?

Ein Thema von zeras · begonnen am 1. Jan 2014 · letzter Beitrag vom 2. Jan 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Wie lange geht Copyright?

  Alt 1. Jan 2014, 15:01
Bitte Bild laden.
Was meint ihr, läuft das Programm so lange oder ist die Zeitrechnung dann am Ende?
Oder konnte die Erstellungssoftware nicht weiter rechnen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
target.png  
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.121 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Wie lange geht Copyright?

  Alt 1. Jan 2014, 15:18
Das ist ein "Gag", weil die Software zufällig so heißt.

(k.A. oder da auch schon 2001 stand, als die noch 2001 hieß)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 1. Jan 2014 um 15:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Wie lange geht Copyright?

  Alt 1. Jan 2014, 16:07
Die Regelschutzfrist beträgt in der Europäischen Union und der Schweiz 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers (post mortem auctoris, abgekürzt p. m. a.).

http://de.wikipedia.org/wiki/Regelschutzfrist
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Wie lange geht Copyright?

  Alt 1. Jan 2014, 16:13
Die Regelschutzfrist beträgt in der Europäischen Union und der Schweiz 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers (post mortem auctoris, abgekürzt p. m. a.).

http://de.wikipedia.org/wiki/Regelschutzfrist
Das würde bedeuten, dass der Urheber dann im Jahr 2931 stirbt, da ja dann das Copyright 3001 ausläuft?

Bitte beachten, dass dies unter Klatsch und Tratsch eingestellt ist und nicht alles Ernst zu nehmen ist.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Wie lange geht Copyright?

  Alt 1. Jan 2014, 16:46
Ich weiß zwar nicht wie das mit der EU ist, aber in Deutschland verfällt meiner Kenntnis das Copyright nicht. Bestes Beispiel ist Adolf Hitler und sein Buch Mein Kampf. Das Copyright konnte ihm nach deutschem Recht nach dem Krieg nicht entzogen werden. Ich bin mir nicht sicher, aber in USA ist es meiner Kenntnis nach übertragbar, in Deutschland nicht. Man kann die Nutzungsrechte abtreten, das ist aber nicht das Copyright. Das Copyright behält man für immer, solange man lebt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Wie lange geht Copyright?

  Alt 1. Jan 2014, 16:57
Das Copyright behält man für immer, solange man lebt.
Genau. Und weitere 70 Jahre nach dem Tod. Deshalb sind Musikstücke von Mozart GEMA-frei. Auch "Sherlock Holmes" von Conan Doyle ist frei. (Glaube ich
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Wie lange geht Copyright?

  Alt 1. Jan 2014, 17:17
In Deutschland ja, in Amerika noch nicht ganz. Wobei die Erben meinten clever zu sein und haben nun "Sherlock Holmes" als Marke eingetragen. Damit hoffen sie, dass trotz dem weiter dran verdienen können. Zwar nicht mehr an den Geschichten selbst, aber an dem Namen. Somit müsste jeder Nachdruck Gebühren für den eingetragenen Namen entrichten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

AW: Wie lange geht Copyright?

  Alt 1. Jan 2014, 23:08
Habe beim Schreiben wohl irgendwie die Gedanken miteinander verwurstelt... Als ich das geschrieben habe, dachte ich eigentlich daran, dass es letztens eine Diskussion darüber gab, dass es bald ausläuft. So ist es richtig.

Geändert von Namenloser ( 2. Jan 2014 um 12:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Wie lange geht Copyright?

  Alt 1. Jan 2014, 23:22
Ist es nicht das Veröffentlichungsrecht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

AW: Wie lange geht Copyright?

  Alt 1. Jan 2014, 23:24
Naja, ein „Copyright“ gibt es so im Deutschen ja nicht. Veröffentlichungsrecht kommt ihm aber denke ich am nächsten (auch von der Wortbedeutung her).
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz