AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Glyph-Änderung im SpeedButton

Ein Thema von Jansteger · begonnen am 21. Jan 2014 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2014
Antwort Antwort
Jansteger

Registriert seit: 18. Mär 2013
32 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Glyph-Änderung im SpeedButton

  Alt 21. Jan 2014, 20:15
Hallo,

Ich habe auf meinem Formular einen Speedbutton. Wenn ich ihn drücke soll sich das Symbol ändern. wie kann ich das machen. Wäre gut, wqenn das ohne Stream funktionieren würde. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

MfG
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: Glyph-Änderung im SpeedButton

  Alt 21. Jan 2014, 20:17
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.SpeedButton1Click(Sender: TObject);
begin
  SpeedButton1.Glyph := 'DeinBitmapHier.bmp';
end;
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Glyph-Änderung im SpeedButton

  Alt 21. Jan 2014, 20:18
Du könntest im OnMouseDown oder im OnClick Ereignis das Bild ändern. Schau mal nach SpeedButton.Glyph.LoadFrom... . Dort hast du mehrere Dinge zur Auswahl. Vielleicht kannst du ja mit einer Methode etwas anfangen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Volker Z.

Registriert seit: 3. Dez 2012
Ort: Augsburg, Bayern, Süddeutschland
419 Beiträge
 
Delphi XE4 Ultimate
 
#4

AW: Glyph-Änderung im SpeedButton

  Alt 21. Jan 2014, 22:10
Hallo,

Du kannst auch das Bitmap entsprechend basteln - also bis zu vier Einzelbilder in die Bitmap packen. Setze anschließend die Eigenschaft NumGlyphs (Anzahl der Einzelbilder) des SpeedButtons. Dann wird je nach Zustand eines der Einzelbilder angezeigt.

Das kannst Du alles in der OH nachlesen - oder hier

Gruß
Volker Zeller
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz