AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mausklick wird abgefangen

Ein Thema von Ykcim · begonnen am 22. Jan 2014 · letzter Beitrag vom 24. Jan 2014
Antwort Antwort
Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Mausklick wird abgefangen

  Alt 22. Jan 2014, 10:24
Hallo Zusammen,

ich nutze von TMS die Office 2010 Vorlage, bei der ich oben links einen Button "Datei" habe, der mich wie in Office zu einem Menü-Frame führt.
In diesem Frame habe ich ein PageControl gesetzt und auf dieses ein Frame platziert.

Problem:
Die Mausklicks scheinen abgefangen zu werden. Mir ist es zuerst in zwei StringGrids aufgefallen. Diese werden zwar beim Anklicken einer Zeile aktiv (sie erhalten den Fokus), aber eine Zeile kann ich nicht anklicken...

Das Gleiche gilt auch für Buttons, die ich kopieren oder verschiebe. Neu erstellte Buttons funktionieren.

Wenn ich das Frame woanders einfüge, dann funktioniert es ganz normal...

Kennt jemand das Problem und wie kann ich es lösen?

Vielen Dank
Patrick
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Mausklick wird abgefangen

  Alt 24. Jan 2014, 12:10
Ich habe das Problem jetzt teilweise gelöst, indem ich das Frame rausgeschnissen und dann neu eigefügt habe.

Was aber immernoch lästig und für mich nicht nachvollziehbar bleibt, warum ich in den STringGird keine Spalte anklicken kann. Wenn ich in das Grid klicke erhält es den Fokus, ich kann auch mit dem Mausrad durchscrollen und mit den Pfeiltasten ruaf und runtergehen, aber wenn ich eine Zeile anklicke, dann wird diese nicht markiert...

Vielen Dank
Patrick
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz