AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Datei öffnen mit eigenem Mediaplayer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datei öffnen mit eigenem Mediaplayer

Ein Thema von Luki206 · begonnen am 23. Jan 2014 · letzter Beitrag vom 23. Jan 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Datei öffnen mit eigenem Mediaplayer

  Alt 23. Jan 2014, 14:59
Hi,
ich habe mir einen kleinen Mediaplayer gebastelt. Er läuft auch und alles ist schön und gut nur möchte ich wenn man eine .mp3 doppelkilckt diese auch mit meiner Software aufgerufen wird. Wenn ich das jetzt mache passiert natürlich nichts. Und ich habe eine Funktion da wo man eine Wiedergabeliste speichern kann und da weiß ich nicht wie ich die Dateiendung in der Registry anlegen soll. Googlen hat auch nicht viel gebracht oder ich habe einfach nur nach dem Falschen gesucht
Danke
Luki
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01
Online

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Datei öffnen mit eigenem Mediaplayer

  Alt 23. Jan 2014, 15:06
.. geht nicht rechte Maustaste - öffnen mit - dein Programm auswählen - immer damit öffnen anhaken.

Die doppelgeklickte Datei hast Du dann als Parameter.
Den Parameter kannst Du aus Deinem Player auslesen.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Datei öffnen mit eigenem Mediaplayer

  Alt 23. Jan 2014, 15:11
Nur wo kann ich diese dann abrufen?

Gruß
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von baumina
baumina

Registriert seit: 5. Mai 2008
Ort: Oberschwaben
1.275 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Datei öffnen mit eigenem Mediaplayer

  Alt 23. Jan 2014, 15:18
ParamCount und ParamStr bringen dich hier weiter, ein Beispiel siehe http://docwiki.embarcadero.com/CodeE...Count_(Delphi)

EDIT : URL Korrigiert
Hinter dir gehts abwärts und vor dir steil bergauf ! (Wolfgang Ambros)

Geändert von baumina (23. Jan 2014 um 15:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Datei öffnen mit eigenem Mediaplayer

  Alt 23. Jan 2014, 15:38
Der Link geht nicht, bzw. vllt. nur bei mir nicht.. Und wie würde ich das dann mit der Zuordnung meiner *.lwmp Dateien?
Danke
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Datei öffnen mit eigenem Mediaplayer

  Alt 23. Jan 2014, 15:45
Der Link geht nicht, bzw. vllt. nur bei mir nicht.. Und wie würde ich das dann mit der Zuordnung meiner *.lwmp Dateien?
Danke
Lukas
Meine Güte, du wirst es doch wohl noch schaffen in das Suchfeld auf der Seite ParamCount einzugeben?
Die Online-Hilfe ist auch dein Freund Delphi-Referenz durchsuchenParamCount.
Und in deiner IDE einfach mal ParamCount schreiben und F1 drücken.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von baumina
baumina

Registriert seit: 5. Mai 2008
Ort: Oberschwaben
1.275 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Datei öffnen mit eigenem Mediaplayer

  Alt 23. Jan 2014, 15:47
Sorry, den Link hab ich korrigiert. Möchtest du die Zuordnung der Dateiendung zu deinem Programm in deinem Programm verankern oder reicht es die nur auf deinem Rechner?
Hinter dir gehts abwärts und vor dir steil bergauf ! (Wolfgang Ambros)
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Datei öffnen mit eigenem Mediaplayer

  Alt 23. Jan 2014, 15:56
Es würde nur auf meinem Rechner reichen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Datei öffnen mit eigenem Mediaplayer

  Alt 23. Jan 2014, 15:57
Dann sollte es ja so genügen, wie Klaus gesagt hat.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Datei öffnen mit eigenem Mediaplayer

  Alt 23. Jan 2014, 16:03
Ups.. Nein dann doch das andere
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz