AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein SynUnicode: Synunihighlighter.dcr nicht gefunden? Welcher Workaround?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SynUnicode: Synunihighlighter.dcr nicht gefunden? Welcher Workaround?

Ein Thema von FragenderHerbert · begonnen am 2. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 3. Feb 2014
Antwort Antwort
FragenderHerbert

Registriert seit: 4. Dez 2013
47 Beiträge
 
#1

SynUnicode: Synunihighlighter.dcr nicht gefunden? Welcher Workaround?

  Alt 2. Feb 2014, 20:35
Hallo,

bin gerade am Verzweifeln. Will Synunicode in Delphi installieren. Aber die im Titel genannte Datei fehlt und ist nirgendwo, auch nicht in den Tiefen von Google und Co zu finden. Ich habe Delhi 2006 Professional.

Bei der Suche habe ich einen Hinweis auf die Datei Synunihighlighter 2.0.4.zip gefunden. Leider gibt es diese Datei nirgendwo zum Download. Auf Sourceforge ist diese Datei zwar angemeldet, es gibt aber keinen Download.

Mir genügt aber auch die Datei "SynuniHighlighter.dcr" Aber wo gibt es die. Gab es nicht mal ein SVN Repository mit allen Units des Synedit Projektes?

Oder gibt es noch eine andere Quelle für diese .dcr Datei?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

AW: SynUnicode: Synunihighlighter.dcr nicht gefunden? Welcher Workaround?

  Alt 2. Feb 2014, 22:33
Probiere mal diese Adresse, da habe ich bis jetzt immer alles Units zu SynEdit herbekommen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
FragenderHerbert

Registriert seit: 4. Dez 2013
47 Beiträge
 
#3

AW: SynUnicode: Synunihighlighter.dcr nicht gefunden? Welcher Workaround?

  Alt 3. Feb 2014, 02:49
Danke für den Link, @RWarnecke, Wenn mal eine SynEdit-Datai fehlt, kann ich hier nachschauen.

Aber der hilft im konkreten Fall leider nicht, da auch dort die DCR Datei nicht zu finden ist. Die ist Bestandteil der SysnUniSyn Komponenten.

Gibt es da auch einen Link?
  Mit Zitat antworten Zitat
Gutelo

Registriert seit: 29. Sep 2013
152 Beiträge
 
#4

AW: SynUnicode: Synunihighlighter.dcr nicht gefunden? Welcher Workaround?

  Alt 3. Feb 2014, 06:43
Suchst du dieses File:

https://github.com/alrieckert/lazaru...ighlighter.pas

?
  Mit Zitat antworten Zitat
FragenderHerbert

Registriert seit: 4. Dez 2013
47 Beiträge
 
#5

AW: SynUnicode: Synunihighlighter.dcr nicht gefunden? Welcher Workaround?

  Alt 3. Feb 2014, 09:22
Kann diese .pas Datei ohne die bei den anderen dazu gehörige SynUniHighlighter.dcr verwendet werden?

Sorry, das ich so aufdringlich frage, aber die Unisyn Units vom Mystics Projekt verlangen alle die SynUnihighlighter.dcr Ressourcendatei.

Leider habe ich schon alles versucht, was ich bisher weiß und kenne, aber diese blöde (sorry) [b].dcr[/]-Datei fehlt mir.

Ich probiere auf jeden Fall schon mal die Ersatzversion von der GitHub-Webseite. Aber wenn auch die diese .dcr Datei braucht, weiß ich echt nicht mehr weiter. Dann muss ich wirklich fragen: Gibt es denn nicht auch eine Synunihighlighter.pas, die diese Ressource nicht voraussetzt?

Aber vorher hol ich mir die .pas Datei von Github und teste das selber. Es muss doch einen Weg geben, diese Synunihighlighter.pas Datei korrekt zu übersetzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
FragenderHerbert

Registriert seit: 4. Dez 2013
47 Beiträge
 
#6

AW: SynUnicode: Synunihighlighter.dcr nicht gefunden? Welcher Workaround?

  Alt 3. Feb 2014, 09:54
Nein, die Unit aus dem Lazarus Pool geht mit Delphi leider nicht, da diese zu viele Units aus Lazarus voraussetzt, die es in Delphi nicht gibt.

Ich war wirklich am Verzweifeln.

ABER: Die Unit Synunihighlighter.pas funktioniert auch OHNE die DCR Datei, letztere enthält nur das Komponenten Icon. Habe auch einen anderen Thread hier in der DP gefunden, der genau das erklärt. Ich konnte leider die SynUniHighlighter.pas zuerst nicht übersetzen, obwohl die Suchpfade richtig gesetzt waren. Und da dachte ich, es läge an der fehlenden .dcr Datei. Wenn ich aber eine andere .dcr Datei, die nur das Kompionenten Icon enthält, passend umbenenne, existiert ja die DCR Datei. Dann kann auch das Package übersetzt werden und voila, dann funktioniert auch das Demo in SynUniSyn.

Dieser Thread brachte mich auf den richtigen Weg:
http://www.delphipraxis.net/64318-dc...einbinden.html

Diesen hier hab ich nebenbei auch gleich noch gefunden:
http://www.delphipraxis.net/47714-dc...ter-d2005.html

Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen????

Jetzt funktionieren die Synedits jedenfalls, sogar mit Codefolding!

Geändert von FragenderHerbert ( 3. Feb 2014 um 12:42 Uhr) Grund: Problem gelöst. dcr Datei nur Komponenten-Icon, wird nicht zwingend zur Übersetzung der .pas Unit benötigt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz