AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi XE startet nicht mehr

Ein Thema von pHL · begonnen am 3. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 3. Feb 2014
Antwort Antwort
pHL

Registriert seit: 27. Mai 2011
83 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Delphi XE startet nicht mehr

  Alt 3. Feb 2014, 12:05
Hallo!

Ich wollte mir gerade Delphi 2007 parallel zu Delphi XE installieren. Bis zur Installation von MadExcept war alles in Ordnung - konnte beide Delphis starten. Nach der Installation von MadExcept konnte ich kein Delphi mehr starten, bleiben immer beim Splash-Screen hängen -> "Alle Entwurfzeit-Packages geladen".

Ich bekomme keine Fehlermeldung aber die IDE startet einfach nicht. Habe MadExcept dann deinstalliert -> Hat aber leider auch nichts geholfen.

Hat vielleicht jemand eine Idee was man noch machen könnte ohne alles zu deinstallieren (Installation samt Komponenten dauert wieder ein paar Stunden).

P.S.: Mit "bds.exe -rBDSPlain" funktioniert es leider auch nicht.

MfG
pHL
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.140 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Delphi XE startet nicht mehr

  Alt 3. Feb 2014, 12:11
Gehört da nicht ein Leerzeichen dazwischen?
Code:
bds.exe -r BDSPlain
Wenn das geht, dann den Registry-Pfad einfach löschen oder umbennenen.


Im Allgemeinen kann man aber sagen, daß es meistens besser ist, das Alte vor dem Neuen zu installieren.
Und zusätzlich im Setup eventuell auch die "gemeinsamen" Installtionsverzeichnisse aufzutrennen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
pHL

Registriert seit: 27. Mai 2011
83 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: Delphi XE startet nicht mehr

  Alt 3. Feb 2014, 12:23
Funktioniert auch ohne Leerzeichen

Habe jetzt auf alle Fälle D2007 deinstalliert, in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\8.0\Di sabled Packages" alle Einträge von Madshi entfernt und den PC neugestartet. Jetzt kann ich XE wieder starten.

Jetzt alles noch einmal von vorne starten und hoffen dass es jetzt besser klappt mit Madshi. Bin schon gespannt wie es dann wird wenn ich XE5 auch noch parallel installiere ....

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz