AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi Datasnap: Sichere Datenübertragung zwischen Server und Client

Datasnap: Sichere Datenübertragung zwischen Server und Client

Ein Thema von Darlo · begonnen am 4. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2014
Antwort Antwort
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

Datasnap: Sichere Datenübertragung zwischen Server und Client

  Alt 4. Feb 2014, 10:07
Hallo zusammen,

ich stehe leider seit Tagen auf einem großem Schlauch und google ggf. einfach mit den falschen Begriffen.

Ich möchte zwischen einem Datasnap-Server (unter Windows) und einem iOS-Gerät eine sichere, verschlüsselte Verbindung aufbauen um Daten (PDFs & und SQLite-DBs) hin- und herschieben.
Soweit ich das verstanden habe, ist das am einfachsten möglich, wenn man die TransportFilter RSA & PC1 kombiniert.

In den Eigenschaften des PC1-Filters habe ich beim Client und beim Server den selben Key eingegeben. Nur leider bekomme ich keine Verbindung mehr hin.
Was habe ich den vergessen bzw. übersehen? Gibt es ein Tutorial?

Die Verbindung erfolgt über http auf Port 8082.

Gruß
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.006 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: Datasnap: Sichere Datenübertragung zwischen Server und Client

  Alt 4. Feb 2014, 12:17
Die Verbindung erfolgt über http auf Port 8082.
Das ist keine sichere Verbindung, wie sie zum Beispiel HTTPS liefern würde. Bei HTTP ist alles, was in den Headerzeilen gesendet wird, weiterhin im vollen Klartext.

Mit einem vorgeschalteten Webserver (zum Beispiel Apache), der die HTTPS Umsetzung vornimmt, und einem HTTPS-fähigen Client (der sicher in iOS standardmäßig enthalten ist) braucht man auf der Delphi Seite keine besondere HTTPS Unterstützung zu implementieren.
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz