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Andorra 2D und UpdateLayeredWindow

Ein Thema von Adrian Z. · begonnen am 4. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 13. Feb 2014
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Adrian Z.

Registriert seit: 25. Mai 2011
6 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Andorra 2D und UpdateLayeredWindow

  Alt 4. Feb 2014, 20:08
Hallo,

ich möchte mit Andorra 2D etwas in ein Bitmap o.Ä. rendern und das dann an UpdateLayeredWindow übergeben.
Das Problem ist, dass UpdateLayeredWindow einen HDC haben will. Aber ich habe keine Funktion gefunden, die mir von dem TextureSurface einen HDC erzeugt. Auch der Umweg über das Kopieren mittels Scanline habe ich bei Andorra 2D nicht gefunden. Wie komme ich an das erzeugte Bild auf dem TextureSurface heran?
Die Funktion Texture.SaveToBitmap liefert mir nur ein TAd2dBitmap mit Breite und Höhe 0.

Wie kann ich mit Andorra 2D in ein Bitmap zeichnen, so dass ich dieses Bitmap dann an UpdateLayeredWindow übergeben kann?

Danke für eure Ideen!
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nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

AW: Andorra 2D und UpdateLayeredWindow

  Alt 13. Feb 2014, 16:11
Sollte so gehen:
Delphi-Quellcode:
var
  AdBitmap: TAdBitmap;
  Bitmap: TBitmap;
begin
  AdBitmap := TAdBitmap.Create;
  Bitmap := TBitmap.Create;
  try
    AdBitmap.ReserveMemory(Breite, Höhe);
    Image.Texture.Texture.SaveToBitmap(AdBitmap);

    Bitmap.PixelFormat := pf24Bit;
    Bitmap.Width := Breite;
    Bitmap.Height := Höhe;
    AdBitmap.AssignTo(Bitmap);
    
    Bitmap.SaveToFile('C:\Temp\Bitmap.bmp');
  finally
    AdBitmap.Free;
    Bitmap.Free;
  end;
end;
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