AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi mit anderem User registrieren

Ein Thema von hewy · begonnen am 12. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2014
Antwort Antwort
hewy

Registriert seit: 2. Aug 2006
Ort: Arni (Region Zürich) Schweiz
51 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#1

Delphi mit anderem User registrieren

  Alt 12. Feb 2014, 20:12
Hallo

hab eine älteren Rechner von einem Kollegen der die Firma verlassen hat darauf ist Delphi 7 mit ganz vielen Third-party Komponenten installiert.
Da ich nun nicht alles nochmals einrichten möchte hier meine Frage:
Wie kann ich Delphi ohne Neu Installation auf demselben Rechner einem neuen User zuordnen (Registrieren)

Besten Dank und Gruss
hewy
Heinrich Wyssen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
39.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Delphi mit anderem User registrieren

  Alt 12. Feb 2014, 21:34
Du hast wohl noch nicht ins Startmenü geschaut?

Start > Borland Delphi 7 > Jetzt registrieren


Bei späteren Delphi heißt der Link vom Lizenz-Manager anders, bzw. wurde komplett entfernt, aber der Lizenz-Manager lässt sich immernoch im Delphi-Verzeichnis\Bin finden.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.323 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Delphi mit anderem User registrieren

  Alt 12. Feb 2014, 22:41
Die Einrichtung ist allerdings unter Current User in der Registry gespeichert. Das müsste also ggf. noch kopiert werden.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
hewy

Registriert seit: 2. Aug 2006
Ort: Arni (Region Zürich) Schweiz
51 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#4

AW: Delphi mit anderem User registrieren

  Alt 13. Feb 2014, 07:57
Hallo
Danke für eure Antworten. Ich hatte jedoch nicht erwähnt dass ich auch dasselbe Benutzer Konto beibehalten möchte. Wenn ich jetzt im Start Menu 'Jetzt registrieren' anwähle hab ich so wie ich das sehe keine Möglichkeit hier ein neuer Benutzer anzugeben.
Also muss ich irgendwo etwas zurücksetzen bzw. löschen damit der Registrierungprozess von vorne durchgeführt werden kann inklusive Angabe von Lizenznehmer.
Thanks and regards
Henry
Heinrich Wyssen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
39.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Delphi mit anderem User registrieren

  Alt 13. Feb 2014, 10:49
so wie ich das sehe keine Möglichkeit hier ein neuer Benutzer anzugeben.
Kann man dort nicht einfach die vorhandenen Lizenzdaten mit den Eigenen überschreiben?

Bei Delphi 7 musste Delphi auch noch nicht mit dem EDN-Account verbunden sein.
Dort reicht es, wenn irgendwo (in C:\Users\xxx\.borland ) die Lizenz-Datei rumliegt.



Die Lizenz-Manager seit 2005/2006 (oder so) verwalten mehrere Lizenzen verwalten und müssen mit dem Emba-Konto verknüpft/authentifiziert werden.
Dort kann man schön Lizenzen ein-/austragen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (13. Feb 2014 um 10:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.323 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Delphi mit anderem User registrieren

  Alt 13. Feb 2014, 11:36
Also muss ich irgendwo etwas zurücksetzen bzw. löschen damit der Registrierungprozess von vorne durchgeführt werden kann inklusive Angabe von Lizenznehmer.
Wenn du ein anderes Konto bei Embarcadero nutzen willst, musst du aber zuerst über den Support die Lizenz auf dich überschreiben lassen. Innerhalb der Firma ist dies soweit ich weiß kostenlos, ansonsten kostet es 60 Euro oder so.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
hewy

Registriert seit: 2. Aug 2006
Ort: Arni (Region Zürich) Schweiz
51 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#7

AW: Delphi mit anderem User registrieren

  Alt 13. Feb 2014, 12:37
Ich glaub ich muss wohl alles erzählen.
Also hab vor zwei Wochen beim Embarcadero Support die Lizenz auf mich übertragen lassen. Dies wurde auch gemacht und bestätigt.
Mit der Bestätigung wurde mir auch geschrieben dass ich nun aber das Delphi 7 neu registrieren müsse. (Please Re-Register ...) Hab dann auch gefragt wie den das gehen soll, da wenn ich auf dem bereits registrieren Delphi (Ohne Neuinstallation) jetzt Registrieren ausführe wird dies offenbar gemacht aber ohne jegliche Abfrage nach User und so.
Jedoch bisher keine Antwort erhalten. Also hab ich mir gedacht dass hier sicher jemand in zwei Sätze angeben kann was zu tun ist.

Ist Zustand:
Delphi 7 ist Installiert
Registriert auf ein Benutzer der nicht mehr in der Firma arbeitet.

Ziel:
Delphi so belassen wie es ist (keine Neuinstallation)
Delphi erneut auf neuen User registrieren.

Besten Dank und Gruss
Henry
Heinrich Wyssen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.323 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Delphi mit anderem User registrieren

  Alt 13. Feb 2014, 13:37
// EDIT:
Nein, die D7RegClean.exe ist es nicht...

// EDIT2:
Benenne einfach das Verzeichnis .borland in deinem Benutzerverzeichnis um.
(unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<user>" (XP) bzw. "c:\users\<user>" oder "c:\benutzer\<user>" (Vista+))
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (13. Feb 2014 um 13:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
hewy

Registriert seit: 2. Aug 2006
Ort: Arni (Region Zürich) Schweiz
51 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#9

AW: Delphi mit anderem User registrieren

  Alt 14. Feb 2014, 10:43
Hallo Sebastian

vielen Dank, war genau das was mir weitergeholfen hat.
In Delphi 7 wenn einmal registriert gibt es mit 'Jetzt Registrieren' keine Möglichkeit den User zu wechseln. Es wird dann einfach der Lizenzcode angezeigt und wenn auf weiter geklickt wird sagt es Delphi erfolgreich registriert.

Also Problem gelösst!

Danke und Gruss
Henry
Heinrich Wyssen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf