AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Welcher PDF-Reader für Windows Desktop?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welcher PDF-Reader für Windows Desktop?

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 14. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 17. Feb 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Capstone
Capstone

Registriert seit: 15. Jul 2013
Ort: NRW
23 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#11

AW: Welcher PDF-Reader für Windows Desktop?

  Alt 15. Feb 2014, 17:59
der NITRO Reader wurde auch mal empfohlen.

Totaler Dreck, wenn man mal mitverfolgt, wo der sich überall reinschreibt.
Registry und AppDir Verzeichnisse werden ordentlich in Beschlag genommen.
Portabel ist das Ding keinesfalls.

Tja und er Adobe - so fett und träge der auch sein mag .... aber zum exakten Anzeigen von PDFs ist der das TOP-PROGRAMM! (REG und Verzeichnissmüll leider inklusive)
is ja deren Format.
Aber warum man für GOTO PAGE => STRG + SHIFT + N statt STRG + G genommen hat, wissen auch nur die Adobeprogrammierer.

Für alles normale, schnelle "nur Lesen" Foxit.
MySQL-ERROR(): 1146
- - - Entschuldigung,
Diese Signatur ist in Deinem Land nicht vollständig sichtbar. :/
PGP Key ID: 0xB54AACD6
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Welcher PDF-Reader für Windows Desktop?

  Alt 15. Feb 2014, 18:02
Registry und AppDir Verzeichnisse werden ordentlich in Beschlag genommen.
Portabel ist das Ding keinesfalls.
Das empfinde ich z.B. nicht als Nachteil. Dafür sind die Verzeichnisse und die Registry ja schließlich da.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#13

AW: Welcher PDF-Reader für Windows Desktop?

  Alt 15. Feb 2014, 18:57
Du meinst das kleine Banner ganz rechts oben? Sieht man das im normalen Betrieb überhaupt bewusst? Ich jedenfalls nicht.
Ich auch nicht mehr, aber ich dachte es wäre fair das zu erwähnen.

Zitat:
Und das Ding kann sogar die aktuelle Sitzung speichern, d.h. alle offenen PDFs werden beim Neustart des Readers auch wieder geöffnet.
Wusste ich gar nicht, aber voll gut! Habe die Funktion direkt aktiviert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#14

AW: Welcher PDF-Reader für Windows Desktop?

  Alt 15. Feb 2014, 21:02
Ich sehe das Problem nicht darin, dass Adobe Reader immer aufgeblasener wird, denn vieles was sie anbieten ist nicht schlecht, vor allem Kommentare usw.
Ha, Kommentare ... seit einer Weile können sogar interaktive 3D-Modelle in PDFs einbettet sein; PDF ist ziemlich komplex geworden
Dass man mit dem Reader auch Kommentare hinzufügen kann, ist vermutlich der Konkurrenz zu verdanken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Welcher PDF-Reader für Windows Desktop?

  Alt 15. Feb 2014, 22:10
Dass man mit dem Reader auch Kommentare hinzufügen kann, ist vermutlich der Konkurrenz zu verdanken.
Darum ging es im Adobe Reader auch zuerst...
(Zumindest habe ich es dort zuerst gesehen und dann in den anderen zunächst nicht gefunden.)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#16

AW: Welcher PDF-Reader für Windows Desktop?

  Alt 15. Feb 2014, 22:21
seit einer Weile können sogar interaktive 3D-Modelle in PDFs einbettet sein; PDF ist ziemlich komplex geworden
Adobes Reader ist leider bislang auch der einzige, der die 3D-Geschichten umsetzt. Zumindest der, den ich kenne. Ich habe eine Zeit lang auch mal bsp. für Immobilienvisualisierung so etwas gemacht: Eine richtige kleine Anwendung im PDF: Grundriss anschauen, beispielhafte Möbel ein- und ausblende, Kamerafahrten. Sah mit hochauflösenden Texturen, durchsichtigen Glasscheiben und allem sogar richtig gut aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: Welcher PDF-Reader für Windows Desktop?

  Alt 15. Feb 2014, 23:42
Adobes Reader ist leider bislang auch der einzige, der die 3D-Geschichten umsetzt.
Adobe hat aber das 3D-Abentheuer schon wieder beendet. Es kann zwar immer noch 3D-Modelle anzeigen, aber die Autorenwerkzeuge/SW hat Adobe schon wieder weiterverkauft.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#18

AW: Welcher PDF-Reader für Windows Desktop?

  Alt 16. Feb 2014, 07:49
Ich wusste nicht, dass Adobe überhaupt selbst etwas dafür hatte. Das Container-Format war ja standarisiert, es gibt eine Menge Software welche den Kram in die PDF einbaut

Bei der Vielzahl an verschiedenen PDF-Renderern (Browser selbst) würde ich das heute allerdings auch nicht mehr verwenden. Bleibt eignetlich nur WebGL übrig, dem hätte ich früher weniger Chancen zugestanden. Wie auch immer, für die entsprechende Zeit war es eine tolle Lösung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: Welcher PDF-Reader für Windows Desktop?

  Alt 16. Feb 2014, 08:15
Ich wusste nicht, dass Adobe überhaupt selbst etwas dafür hatte. Das Container-Format war ja standarisiert,
Und wer ist primär dafür verantwortlich das es standardisiert ist. Aber AFAIK ist die 3D-Integration bisher nur als Adobe-Definition vorhanden und nicht als ISO-Format.

es gibt eine Menge Software welche den Kram in die PDF einbaut
Aber auch erst seit dem Adobe hier mit dem Geldbeutel Firmen gekauft hatte um das zu können.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#20

AW: Welcher PDF-Reader für Windows Desktop?

  Alt 17. Feb 2014, 12:32
Eine Liste von freien Reader gibt es hier:
http://pdfreaders.org/
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz