AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi Cross-Platorm mit Delphi und OpenCV

Cross-Platorm mit Delphi und OpenCV

Ein Thema von Patrick · begonnen am 17. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 17. Feb 2014
Antwort Antwort
Patrick

Registriert seit: 15. Sep 2003
184 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Cross-Platorm mit Delphi und OpenCV

  Alt 17. Feb 2014, 15:40
Tach @all,

Ich hätte da wieder mal ein Problem, eine Frage.

Ich möchte mit wenig Aufwand eine Anwendung für die Plattformen Windows, Android und iOS unter Verwendung von OpenCV schreiben. Hierfür evaluiere ich gerade Delphi XE5.

Nur die Anbindung von OpenCV macht mir noch Sorgen. Es gibt natürlich dieses Projekt https://github.com/Laex/Delphi-OpenCV. Hier wird allerdings auf OpenCV mittels DLLs zurück gegriffen, was meiner Ansicht nach nur unter Windows funktioniert.

Ich habe auch schon versucht die StaticLibs (VC10) in Objekt-Dateien auf zu spalten und diese direkt via {$Link alloc.obj} ein zu binden. Ab Delphi XE sollte es auch möglich sein COFF-Codierte Objekt-Dateien direkt ein zu binden. Leider hat das nicht funktioniert. (Falsches Format)

Dem zu folge http://delphi.org/2013/10/reading-ba...liminary-post/ kann ich aber auch unter iOS und Android OpenCV in Delphi verwenden, nur wie? Es gibt auch spezielle Kompilate von OpenCV für iOS und Andoid, aber wie binde ich die denn ein?

Leider bin ich unerfahren in der mobilen Entwicklung. Über Vorschläge und Hilfen würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank,
Patrick
Genieße jede Minute deines Lebens, denn sie wird nicht wieder kommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: Cross-Platorm mit Delphi und OpenCV

  Alt 17. Feb 2014, 18:30
Wenn es eine Neuentwicklung ist, würd ich mir eher Qt anschauen als Delphi. Qt unterstützt alle deine Plattformen, und OpenCV statisch zu linken sollte nicht so das Problem sein (nehme ich an – auf jeden Fall bestimmt einfacher als mit Delphi).
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf