AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi Verbindungsabbruch beim Aktivieren des ClientDataSets
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verbindungsabbruch beim Aktivieren des ClientDataSets

Ein Thema von nakaramia · begonnen am 20. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 26. Feb 2014
Antwort Antwort
nakaramia

Registriert seit: 1. Mär 2013
25 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Verbindungsabbruch beim Aktivieren des ClientDataSets

  Alt 20. Feb 2014, 09:39
Hallo,

wir nutzen XE5 Enterprise.

Ich habe nach dem Tutorial:Mobile-Tutorial: Herstellen einer Verbindung zu Unternehmensdatenbanken von mobilen Client-Anwendungen aus iOS und Android

eine funktionierende Anwendung aus DataSnap-Server und mobilem FireMonkey-Client erstellt. Nun benötige ich jedoch Zugriff auf eine Postgres-Datenbank. Entsprechend habe ich diesen mittels FireDAC hergestellt und dem DataSetProvider das entsprechende DataSet zugewiesen. Connection, Query und Provider sind alle aktiv.

Beim Client habe ich nun aber das Problem, dass ich einen Socket-Fehler 10053 (Software verursachte einen Verbindungsabbruch) bekomme, sobald ich das ClientDataSet aktivieren möchte. Dies ist unabhängig davon, ob der Server aktiv ist oder nicht. Der Fehler muss bereits beim Client liegen.

Mir fehlt der Ansatz für die Fehlersuche. Im Datenset gibt es keine Postgres spezifischen Formate und das DataSet ist datenbank unabhängig. Was habe ich vergessen, wo fehlt mir noch ein Detail?

Code:
Fehler Details
[50A07680]{dsnap190.bpl} Datasnap.DBClient.TCustomClientDataSet.DoGetRecords (Line 5139, "Datasnap.DBClient.pas" + 4) + $42
[50065E28]{rtl190.bpl } System.@CheckAutoResult (Line 36063, "System.pas" + 4) + $6
[50A07680]{dsnap190.bpl} Datasnap.DBClient.TCustomClientDataSet.DoGetRecords (Line 5139, "Datasnap.DBClient.pas" + 4) + $42
[509FD74E]{dsnap190.bpl} Datasnap.DBClient.TCustomClientDataSet.OpenCursor (Line 1244, "Datasnap.DBClient.pas" + 27) + $3F
[50A9F39D]{dbrtl190.bpl} Data.DB.TDataSet.SetActive (Line 12290, "Data.DB.pas" + 12) + $7

Geändert von nakaramia (20. Feb 2014 um 09:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Verbindungsabbruch beim Aktivieren des ClientDataSets

  Alt 20. Feb 2014, 20:14
Ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber liegt es vielleicht an nicht geöffneten Ports in deiner Firewall?
Schlag mich bitte nicht, wenn es damit nichts zu tun haben sollte.
  Mit Zitat antworten Zitat
nakaramia

Registriert seit: 1. Mär 2013
25 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

AW: Verbindungsabbruch beim Aktivieren des ClientDataSets

  Alt 21. Feb 2014, 06:49
Hallo,

danke für's Nachdenken. Der Port ist frei, mit der DB vom Tutorial hat es geklappt. Ich vermute den Fehler beim DataSet, bin aber noch nicht wirklich weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat
nakaramia

Registriert seit: 1. Mär 2013
25 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

[gelöst] Verbindungsabbruch beim Aktivieren des ClientDataSets

  Alt 26. Feb 2014, 07:57
Das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Vermutlich also ein Aktualisierungsproblem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz