AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Internet Explorer funktioniert nicht mehr

Internet Explorer funktioniert nicht mehr

Ein Thema von Amateurprofi · begonnen am 27. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 28. Feb 2014
Antwort Antwort
Amateurprofi

Registriert seit: 17. Nov 2005
Ort: Hamburg
1.041 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Internet Explorer funktioniert nicht mehr

  Alt 27. Feb 2014, 17:26
Seit ein paar Stunden funktioniert mein Internet Explorer nicht mehr. (Windows 7, IE 11)
- Die Menuleiste des IE ist nicht mehr vorhanden.
- Beim Starten wird nicht die Standard-Seite angezeigt.
- Eingaben im Adressfeld sind möglich, bewirken aber nichts.

Im Anhang ein Screenshot.

Hat jemand eine Vorstellung, was das Problem sein könnte, und wie es zu beheben ist?
Danke.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.jpg  
Gruß, Klaus
Die Titanic wurde von Profis gebaut,
die Arche Noah von einem Amateur.
... Und dieser Beitrag vom Amateurprofi....
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Internet Explorer funktioniert nicht mehr

  Alt 27. Feb 2014, 17:33
Das Programm "iexplore.exe" ist meiner Kenntnis nach nur eine Art Front-End, der eigentliche Internet Explorer ist ein Teil des Systems. Somit greift das Programm iexplore.exe nur auf das System.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.100 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Internet Explorer funktioniert nicht mehr

  Alt 27. Feb 2014, 18:09
Einen Virus/Trojaner hast du dir aber nicht besorgt?

Rechner mal neu gestartet?

Geht der IE in anderen Benutzeracounts auch nicht?



Den letzten Wiederherstellungspunkt laden?

Wenn das letzte IE-Update noch nicht aufgeräumt wurde (das macht Windows ja seit einer Weile), dann könntest du es mal deinstallieren und dann über's Windows-Update neu ziehen.
Oder das letzte Update von Microsoft runterladen und schauen, ob es eine Reparaturinstallation anbietet.
Oder auf's nächste Update warten.
(vielleicht geht es dann ja wieder)

Eventuell sind auch irgendwo irgendwelche Rechte verstellt und der IE bekommt keinen Zugriff.

Oder einen anderen Browser verwenden?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Amateurprofi

Registriert seit: 17. Nov 2005
Ort: Hamburg
1.041 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

AW: Internet Explorer funktioniert nicht mehr

  Alt 27. Feb 2014, 19:57
@Himitsu:

Einen Virus/Trojaner hast du dir aber nicht besorgt?
Norton sagt "Nein"

Rechner mal neu gestartet?
Ja, mehrfach. Ohne Erfolg.

Geht der IE in anderen Benutzeracounts auch nicht?
Hab ich nicht versucht.

Oder einen anderen Browser verwenden?
Ja, habe ich : Google Chrome.

Den letzten Wiederherstellungspunkt laden?
Danke für den Tipp.
Hab ich gemacht ... und alles ist wieder in Ordnung.
Gruß, Klaus
Die Titanic wurde von Profis gebaut,
die Arche Noah von einem Amateur.
... Und dieser Beitrag vom Amateurprofi....
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Internet Explorer funktioniert nicht mehr

  Alt 28. Feb 2014, 07:19
Ich weiss, das das nicht direkt weiter hilft, aber irgendwo ist der IE so eingestellt, das man die Menüs nicht mehr sieht.

Google hilft nicht? 'IE Toolbar disappears' hat diverse Einträge z.B. 'F11 drücken' (hast Du bestimmt schon probiert).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.536 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Internet Explorer funktioniert nicht mehr

  Alt 28. Feb 2014, 07:21
F11 ist aber IIRC Vollbild-Modus, da verschwindet dann alles samt Titlebar und Taskleiste.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Internet Explorer funktioniert nicht mehr

  Alt 28. Feb 2014, 07:37
F11 ist aber IIRC Vollbild-Modus, da verschwindet dann alles samt Titlebar und Taskleiste.
Vermutlich. Aber ich lese nun mal nicht so genau, was andere schreiben. Das Alter...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.100 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Internet Explorer funktioniert nicht mehr

  Alt 28. Feb 2014, 08:39
Das normale MainMenü wird aktuell standardmäßig ausgeblendet.
(Explorer, Internet Explorer, Firefox usw.)
Aber mit Alt/F10 isses ja wieder da, fals du das meinstest.

Hier war noch was da, aber das funktionierte nicht mehr.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz