AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ordner mit Dateiendung

Ein Thema von Luki206 · begonnen am 2. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 2. Mär 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Ordner mit Dateiendung

  Alt 2. Mär 2014, 16:34
Z.B. Zip oder ein anderes Format, für welches Du Routinen zum Öffnen hast.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Ordner mit Dateiendung

  Alt 2. Mär 2014, 16:36
Es muss ja nicht ZIP sein, wenn Dir RAR, 7z, cab etc. eher zusagen und Du Bibliotheken dazu hast, kannst Du auch die verwenden. Wenn Du es eher hardcore magst, kannst Du Dir auch ein eigenes Format ausdenken (z.B. alle Dateien unkomprimiert hintereinander in einen Stream geschrieben), es gibt keine Grenzen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Ordner mit Dateiendung

  Alt 2. Mär 2014, 16:45
Ok aber das wäre mir ein wenig viel Arbeit Nur finde ich keine guten Tutorials.. Kennt da jemand was?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Ordner mit Dateiendung

  Alt 2. Mär 2014, 16:47
Tutorials für was?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Ordner mit Dateiendung

  Alt 2. Mär 2014, 16:50
Oh, sorry. Natürlich für zip's zu öffnen. Muss ja noch nicht mal entpacken Hauptsache ich bekomme die Dateien daraus
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Ordner mit Dateiendung

  Alt 2. Mär 2014, 16:53
Kommt auf die von dir verwendete Komponente/bibliothek an
http://delphi.about.com/od/toppicks/tp/delphi_zip.htm
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Ordner mit Dateiendung

  Alt 2. Mär 2014, 16:53
Wie wäre es mit Abbrevia, da sind auch Demos dabei? Und eine Datei aus einem Archiv zu bekommen, bedeutet nach meiner Kenntnis, sie zu entpacken
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Ordner mit Dateiendung

  Alt 2. Mär 2014, 17:08
Hmmm... Gäbe es nicht auch die Möglichkeit irgendwie das so zu machen das man jetzt z.B eine .zip Datei so aufruft bzw. den Inhalt?: C:\Test.zip\test.txt Oder dass man wie ich die Idee hatte mit dem Ordner. Ich habe mir auch Abbrevia heruntergeladen nur komme ich damit nicht weiter.. Ich möchte ja eigentlich das Archiv in irgendein Ordner packen sondern will das ja im Programm nutzen.. Entweder stehe ich gerade total auf dem Schlauch was ihr mir sagt oder ich bin zu blöd für..
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Ordner mit Dateiendung

  Alt 2. Mär 2014, 17:16
Dann verwende eine Komponente, welche Streaming unterstützt. Dann kannst du die Dateien direkt aus dem Archiv in einen Stream laden und den dann kosumieren.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: Ordner mit Dateiendung

  Alt 2. Mär 2014, 18:21
Kannst du mir eine Empfehlen?

Der Explorer schafft ja eigentlich auch eine .zip Datei zu öffnen und zwar mit dem Dateipfad was ich oben gemeint hatte also das C:\Test.zip\test.txt. Lädt der auch was in den Zwischenspeicher oder kopiert er die Text-Datei in einen temporären Ordner?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz