AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Generelles Problem mit Proxyzugriff

Generelles Problem mit Proxyzugriff

Ein Thema von Erutan · begonnen am 5. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 6. Mär 2014
Antwort Antwort
Erutan

Registriert seit: 16. Mär 2013
71 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Generelles Problem mit Proxyzugriff

  Alt 5. Mär 2014, 01:53
Hallo,

ich habe hier kein spezielles Problem mit Code, sondern weiß nicht wie ich am besten einen Zugriff über Proxyserver generieren soll, ohne dabei die Konfiguration des IE zu ändern.

Ich hatte mir dazu extra den EmbeddedWB installiert aber der scheint mit Winsows 8 (oder dem IE 10) nicht mehr zusammenarbeiten zu wollen. Dann habe ich mir den Delpiembeddedchromium installiert und finde keine Hilfe dazu wie man damit die Proxykonfiguration ändert. Alles was ich finde ist, daß dieses Feature wohl nicht oder nicht richtig zur Verfügung stünde.

Mit dem IdHTTP bekomme ich es vielleicht hin...oder auch nicht. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung aber wenn ich damit auf meine Seite zugreife (ob mit oder ohne Proxy) dann registriert mein PPHlogger keinen Zugriff, so daß ich die Daten nicht auswerten kann.

Frage: Gibt es eine bessere Lösung?

Grüße
Holger
Holger
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

AW: Generelles Problem mit Proxyzugriff

  Alt 5. Mär 2014, 10:14
Soweit ich das nun verstanden habe, willst du die ~globalen Proxy Einstellungen, die z.B. von Internet-Explorer auch benutzt werden, ändern?

Sofern ja, dann geht das ganz einfach über WinINet!
Such mal hier nach Hier im Forum suchenWinINet Proxy

Im (momentan) 6. Thema ist ein GetProxyInformation() zu finden.
Darin siehst du, wie man die Information ausließt. Meistens heißen die APIs ähnlich oder sind zumindest logisch erratbar!
Kurz - InternetSetOption() mit mehr oder weniger denselben Argumenten verwenden - dadurch kannst du die Proxy Einstellungen, die IE (oder auch andere Tools verwenden), setzen!

Hoffe, ich habe dich richtig verstanden und liege hiermit nicht komplett daneben xD
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG

Geändert von Aphton ( 5. Mär 2014 um 10:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.314 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Generelles Problem mit Proxyzugriff

  Alt 5. Mär 2014, 10:20
...ohne dabei die Konfiguration des IE zu ändern.
Es scheint sich anders zu verhalten.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Erutan

Registriert seit: 16. Mär 2013
71 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

AW: Generelles Problem mit Proxyzugriff

  Alt 5. Mär 2014, 11:25
Danke für die Antworten. Aber nein. Ich möchte die IE Einstellungen möglichst nicht antasten. Am liebsten wäre es mir, es würde über den DelphiChromiumEmbedded gehen oder über eine Indy-Komponente.
Holger
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

AW: Generelles Problem mit Proxyzugriff

  Alt 5. Mär 2014, 20:00
...ohne dabei die Konfiguration des IE zu ändern.
Es scheint sich anders zu verhalten.
Hihi, wie konnt ich das nur überlesen? Vlt. war hab ich mich nur auf den Rest konzentriert, weil mir die genannten Komponenten
nichts sagen (bis auf Indy)..
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 16. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

AW: Generelles Problem mit Proxyzugriff

  Alt 5. Mär 2014, 20:10
Hier noch eine kleine Entscheidungshilfe.
Erfordert deine Webseite(n) dass JavaScript ausgeführt wird?

Falls ja bleibt nur EmbeddedWB als Komponente.
Falls nein kann man auch mit Indy arbeiten.
fork me on Github
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.314 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Generelles Problem mit Proxyzugriff

  Alt 5. Mär 2014, 20:13
Hihi, wie konnt ich das nur überlesen?
Kann passieren, ist ja auch kein Beinbruch
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Erutan

Registriert seit: 16. Mär 2013
71 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

AW: Generelles Problem mit Proxyzugriff

  Alt 6. Mär 2014, 03:02
Hier noch eine kleine Entscheidungshilfe.
Erfordert deine Webseite(n) dass JavaScript ausgeführt wird?

Falls ja bleibt nur EmbeddedWB als Komponente.
Der funktioniert nicht. Scheint an der Windows-Version (win8 64bit) oder vielleicht auch an der IE-Version (10) zu liegen. Ich habe das halbe Internet durchwühlt und noch andere mit gleichen Problemen gefunden, aber keine Lösung. Hier im Forum habe ich auch angefragt und keine Lösung gefunden. Man kann beim EmbeddedWB zwar den Proxy zur Laufzeit ändern, d.h. diees Feature ist vorgesehen, es funtioniert bloß nicht, d.h. es tut sich einfach nichts. Ich habe das x mal versucht. Die Zugriffe auf meine Website werden mit meiner Original-IP geloggt. Daher gehe ich schwer davon aus, daß die Proxy-Einstellungen im Programmcode einfach ignoriert wurden.
Holger
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf