AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Digitales Fernglas mit Monitoranschluss

Digitales Fernglas mit Monitoranschluss

Ein Thema von Jonas Shinaniganz · begonnen am 14. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 18. Mär 2014
Antwort Antwort
Benutzerbild von Jonas Shinaniganz
Jonas Shinaniganz

Registriert seit: 30. Aug 2011
249 Beiträge
 
Delphi XE5 Ultimate
 
#1

Digitales Fernglas mit Monitoranschluss

  Alt 14. Mär 2014, 13:04
Hallo...

vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Ich bin auf der Suche nach einem Fernglas. Auf einem Monitor (DVI HDMI VGA egal) soll das Bild vom Fernglass dann zusätzlich angezeigt werden. Andere sollen so sehen, was ich durch das Fernglas sehe.

Es kann auch ein Fernrohr sein, besser aber ein vom handling typisches Fernglas.

Noch besser wäre es, wenn sich das Fernglas nicht direkt an den Monitor anschließt sondern an einen PC.
Dann sollte es sich als Webcam ausgeben, sodass Bildmanipulationen auf dem Kamerastream möglich werden.

Beste Grüße,

Jonas
Die Leiter der Entwicklungsabteilung dreht total am Mausrad!
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Digitales Fernglas mit Monitoranschluss

  Alt 14. Mär 2014, 18:13
http://www.astroshop.de/webcams-usb-...b_bar_1_select
.
http://www.conrad.de/ce/de/product/6...kular-Teleskop
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: Digitales Fernglas mit Monitoranschluss

  Alt 14. Mär 2014, 18:26
http://www.ebay.de/itm/Fernglas-Bush...p2054897.l4275
http://de.tmart.com/1.3MP-CMOS-Multi...FWLHtAodRjMA3w
http://www.wexcameras.de/kaufen-sony...FdShtAodX1gAxA

Direkt mit Monitorausgang gibt es kaum, jedenfalls bei den Ferngläsern,
aber via USB bekommst du es z.B. an ein Tablet.

Oder du müsstest, wie schon gezeigt, eine einfache Videokamera an ein Fernrohr/Teleskop dranhängen, wofür man aber oftmals einen Adapter (Linsensystem, für die Anpassung) braucht.
Über solche Adapter kann man aber auch einen normalen Fotoaperat oder eine Handykamera dranhängen.

VGA, DVI oder HDMI wird es wohl nicht kaum geben.
Composite Video (der gelbe Cinch) oder USB sind in solchen Kameramodulen am Meisten verbaut.
Für VGA/DVI/HDMI könnte man noch einen der USB-Stick-förmigen Minicomputer oder ein entsprechendes Handy dazwischenhängen, via USB.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (14. Mär 2014 um 18:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jonas Shinaniganz
Jonas Shinaniganz

Registriert seit: 30. Aug 2011
249 Beiträge
 
Delphi XE5 Ultimate
 
#4

AW: Digitales Fernglas mit Monitoranschluss

  Alt 18. Mär 2014, 09:00
Das Thema ist jetzt zwar erstmal nicht mehr relevant...

Nach erneuter Recherche würde ich es mit einem optischen Splitter,
einem Fernrohr und einer geeignete Kamera machen. Ist allerdings vorerst auf Eis.

Aber trotzdem vielen Dank!
Die Leiter der Entwicklungsabteilung dreht total am Mausrad!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf