Zitat:
*pixelgenaue kollisionsabfrage (für tipps wäre ich offen)
na dann geb ich mal n tipp:
pseudocode:
-berechne die überlappenden koordinaten der 2 shapes die kollidieren
-"schneide" die 2 überlappungsbereiche aus den 2 shapes aus
-gehe alle pixel der transparenzmap ( die 2 shape bereiche ) mit der scanline funktion von canvas durch und überprüfe auf überlappende "nicht transparente" pixel.. so kriegst du die position sogar raus wo es die kollision gibt. bei mehreren pixeln einfach die mitte errechnen und da z.b. einen kollisionseffekt generieren usw
kannst natürlich auch erstmal alles in ein array ballern an transparenz pixel maps beim laden vom spiel.. wie auch immer
falls du gedrehte bitmaps pixelgenau kollidieren lassen willst dann machste das mit gedrehten bitmaps ( vergrößert da die ecken sonst abgeschnitten werden )
falls beispiel projekt willst sags.. hab was mit
opengl und bitmaps gemacht für "ballerburg"
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!