AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Ein "Back to the roots" Game mit Delphi 7 geschrieben

Ein "Back to the roots" Game mit Delphi 7 geschrieben

Ein Thema von darkstoneathome · begonnen am 5. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von darkstoneathome
darkstoneathome
Registriert seit: 19. Nov 2003
Hallo Delphi-Praxis Members

ich hab mal in den winterferien die zeit genutzt, um mit einem Freund ein Spiel zu schreiben
Nun haben wir die erste Version fertig, die den beta Status verlassen hat

Bei dem Spiel handelt es sich um ein altbekanntes Spiel ("Ausweichen von Autos")
Alle Grafiken wurden von uns selber gezeichnet, also nicht geklaut

Wir haben am 25. Dezember damit angefangen und heute fertig geworden.

Ich denke mal, dass das Spiel unter alle WindowsPlattformen läuft

Wenn ihr das Spiel mal antesten wollt ich hab es unter www.ghost-driver.net.tf
hochgeladen.
Ich würde mich über ein Kommentar zu Fehlern, Meinungen oder Verbesserungen freuen.
 
Benutzerbild von darkstoneathome
darkstoneathome

 
Delphi 7 Enterprise
 
#21
  Alt 18. Apr 2004, 09:52
schade, keine weiteren meinungen???
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von darkstoneathome
darkstoneathome

 
Delphi 7 Enterprise
 
#22
  Alt 30. Jun 2004, 18:50
also nach allen kritiken haben wir uns dennoch dazu durchgerungen unser spiel an eine zeitung zu schicken
und heute ist es so weit....
die PCAction ist raus
mit einem kleinen Abschnitt über Ghost-Driver
und dem Spiel auf der DVD
  Mit Zitat antworten Zitat
Filou

 
Delphi 7 Personal
 
#23
  Alt 30. Jun 2004, 19:59
Hallo Darkstone,

bei mir ist die Highscore-Liste direkt mit Punkten gefüllt. Du könntest nur die anzeigen, bei denen ein Name eingetragen wurde. Außerdem (bei meiner ersten Runde) meint dein Programm, dass ich *hüstl* zu wenig Punkte habe, um mich in den Highscore eintragen zu können. Könntest du an dieser Stelle vielleicht nicht direkt das Hauptfenster anzeigen.

Ansonsten gefällt mir dein Spiel schon recht gut.

Tschau,
Filou!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin
 
#24
  Alt 30. Jun 2004, 20:01
hi, nettes game, allerdings tut sich mir der vardacht auf dass es die registry benutzt. ist dem so? wenn ja dann würde ich das schleunigst ändern...
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Norton

 
Delphi 7 Personal
 
#25
  Alt 30. Jun 2004, 20:31
also in Sachen Registry Eintägen kann ich meinen Vorgängern nur zustimmen,da ist wirklich schon genug drin.
Spielemäßg halt 'back to the roots' wie schon gesagt.
Ich hätte aber in der ersten Version schon ein paar Soundeffekte etc. mit eingebaut,weil´s das Game gleich mehr beleben würde denk ich.
Mein persönlicher Tip:
Wie wärs wenn Ihr noch irgendwas gägiges mit reinbringt?
Vielleicht ab und zu paar Frösche etc. über die Straße laufen lassen.

Gruß, Norton
  Mit Zitat antworten Zitat
Rackergen2

 
Delphi 7 Enterprise
 
#26
  Alt 14. Jul 2004, 07:08
So, ich kenne ja den Programmisten () auch persönlich.

Darkstone, die Reg kommt net so gut an, wenn du Hilfe im Umgang mit INIs möchtes, helfe ich dir gerne.
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

 
FreePascal / Lazarus
 
#27
  Alt 14. Jul 2004, 10:58
Zitat:
*pixelgenaue kollisionsabfrage (für tipps wäre ich offen)
na dann geb ich mal n tipp:

pseudocode:

-berechne die überlappenden koordinaten der 2 shapes die kollidieren
-"schneide" die 2 überlappungsbereiche aus den 2 shapes aus
-gehe alle pixel der transparenzmap ( die 2 shape bereiche ) mit der scanline funktion von canvas durch und überprüfe auf überlappende "nicht transparente" pixel.. so kriegst du die position sogar raus wo es die kollision gibt. bei mehreren pixeln einfach die mitte errechnen und da z.b. einen kollisionseffekt generieren usw

kannst natürlich auch erstmal alles in ein array ballern an transparenz pixel maps beim laden vom spiel.. wie auch immer

falls du gedrehte bitmaps pixelgenau kollidieren lassen willst dann machste das mit gedrehten bitmaps ( vergrößert da die ecken sonst abgeschnitten werden )

falls beispiel projekt willst sags.. hab was mit opengl und bitmaps gemacht für "ballerburg"
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf