AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Ein "Back to the roots" Game mit Delphi 7 geschrieben

Ein "Back to the roots" Game mit Delphi 7 geschrieben

Ein Thema von darkstoneathome · begonnen am 5. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Benutzerbild von darkstoneathome
darkstoneathome
Registriert seit: 19. Nov 2003
Hallo Delphi-Praxis Members

ich hab mal in den winterferien die zeit genutzt, um mit einem Freund ein Spiel zu schreiben
Nun haben wir die erste Version fertig, die den beta Status verlassen hat

Bei dem Spiel handelt es sich um ein altbekanntes Spiel ("Ausweichen von Autos")
Alle Grafiken wurden von uns selber gezeichnet, also nicht geklaut

Wir haben am 25. Dezember damit angefangen und heute fertig geworden.

Ich denke mal, dass das Spiel unter alle WindowsPlattformen läuft

Wenn ihr das Spiel mal antesten wollt ich hab es unter www.ghost-driver.net.tf
hochgeladen.
Ich würde mich über ein Kommentar zu Fehlern, Meinungen oder Verbesserungen freuen.
 
Benutzerbild von fkerber
fkerber

 
Delphi XE Professional
 
#2
  Alt 5. Jan 2004, 20:12
Hi!

Kannst du mal nen Direktlink posten?
Wenn ich auf die Seite gehe stürzt mein IE ab, geht das auch anderen so?

Ciao fkerber

[Edit]
Jetzt gings, hier der Link für alle die, die auch Probleme haben:
http://home.arcor.de/ghostdriver/data/gd10.zip
[/Edit]
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

 
Delphi 2005 Professional
 
#3
  Alt 5. Jan 2004, 20:14
Mein Download Manager mag das ganze auch nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber

 
Delphi XE Professional
 
#4
  Alt 5. Jan 2004, 20:27
Hi!

Naja, ich sag mal das Spiel ist so mittelmäßig.
Was mich schonmal gestört hat ist, dass ich nicht mer aus dem Spiel rauskomme, also während dem Fahren.
Mehrmals trat die im Anhang dargestellte, für mich unbergreifliche Situation auf.
Irgendwie kann ich keine anderen Autos auswählen.
Die Grafikqualität ist eher bescheiden.
Die Bäume liegen irgendwie komisch da.

Insgesamt gefiel mir diese Umsetzung der Spielidee besser:
http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=12890

Ist nicht böse gemeint, nur es gefällt mir halt nicht so.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild2_160.jpg  
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mirilin
Mirilin

 
Delphi 6 Professional
 
#5
  Alt 5. Jan 2004, 20:33


Zitat:
Die Grafikqualität ist eher bescheiden.
Ich glaube das ist Absicht.


mfg Tobias
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber

 
Delphi XE Professional
 
#6
  Alt 5. Jan 2004, 20:40
Hi!

Zitat:
Zitat:
Die Grafikqualität ist eher bescheiden.
Ich glaube das ist Absicht.
Mag ja sein, aber mir persönlich gefällt es halt nicht so und ich weiß auch nicht warum die Grafiken unbedingt so pixelig sein müssen.

Noch eine Anmerkung zum Programm selber. Ich finde es komisch, wie viele (zum Teil ungenutzte) Dateien da noch dabei sind. 2,8 MB (so in der Richtung war es glaub ich) sind schon ziemlich viel für ein "Back to the roots"-Game!

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#7
  Alt 5. Jan 2004, 20:44
@darkstoneathome: Laut den Richtlinen dieser Sparte wird verlangt einen direkten Download Link zu posten, um erstens den interessierten Usern das Rumgesuche zu ersparen oder wie in meinem Fall den Download überhaupt erst zu ermöglichen:
Zitat von IE:
---------------------------
Microsoft Internet Explorer
---------------------------
Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt.
---------------------------
OK
---------------------------
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Lillebrohr
 
#8
  Alt 5. Jan 2004, 20:52
Guten Tag,

ok, mal abgesehen das die Grafiken so "pixelig" sind (was ja zu einem Back2TheRoots Spiel passt) finde ich es ziemlich langweilig.

Ich mein, abgesehen von der Punktezahl die man durch das Fahren am oberen Rand herraufschrauben kann passiert einfach nichts weiter.

Soweit ich weiss gab es im Original noch Ölflecke und andere lustige Fallen. Fehlalarm !

Jedoch will ich eure 11Tage lange Arbeit nicht unterbemitteln.

Aber:
Zitat:
Hast du schon mal daran gedacht eine Bank zu überfallen und danach mit dem Auto zu flüchten?
Vor wem hau ich denn ab ?? Keine Polizei, SWAT ... nichts dergleichen.


Bye
  Mit Zitat antworten Zitat
Dagon

 
Delphi 7 Professional
 
#9
  Alt 5. Jan 2004, 21:43
Ich muss sagen: langweilig! In diesem Spiel passiert so gut wie überhaupt nichts! Und mal abgesehen vom mageren Spielspass, ist die Grafik auch nicht so das Gelbe vom Ei!

Ausserdem vermisse ich im Spiel einen Beenden-Button oder ein Menü zum Beenden. Des Weiteren sollte der Film am Anfang vor dem Hauptmenü eingeblendet werden.

Aber ich bin mir sicher, wenn ihr euch ein bisschen mehr Zeit bei der Entwicklung dieses Spiels lasst, wird es auch um einiges besser werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von WooDWorkeR
WooDWorkeR

 
Delphi 7 Personal
 
#10
  Alt 5. Jan 2004, 22:31
also habe das spiel nciht geteste da ich es verabscheue das du das Menua fu deiner Seite mit Java gemacht hast das ist ja nicht gerade nett
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf