AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Array oder Integer?

Ein Thema von rhodan · begonnen am 19. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 20. Mär 2014
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#21

AW: Array oder Integer?

  Alt 20. Mär 2014, 21:47
TMS THotspotImage
Da sollten fast alle Fragen beantworten -> Product Manual
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rhodan
rhodan

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: Hamburg
150 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#22

AW: Array oder Integer?

  Alt 20. Mär 2014, 23:11
im prinzip ist die komponente recht einfach gestrickt...

ich hab sie als teil des TMS component bundles 7.0 wo noch einige andere tolle dinge mit drin sind, kann ich nur empfehlen.

als erstes lädt man ein bild in das hotspotimage welches man benutzen möchte, dann macht man in delphi dort nen doppelklick drauf und es öffnet sich der hotspoteditor... nun kannst du entweder via rechteck, kreis oder "zauberstab" nen hotspot festlegen...zauberstab heisst hier wohin du klickst wird markiert anhand der grafischen grenzen..ich hab mir nun ne map gesucht wo schon viele länder vorher abgerenzt waren, das macht vieles einfacher diesbezüglich.

LEIDER kann man nicht wie in photoshop den zauberstab benutzen und dann per SHIFT oder so zu dem hotspot weitere teile hinzufügen die man anklickt..dann hätte mein problem nicht bestanden...insofern ist jeder klick ein eigener hotspot. dem kann man dann nach belieben ne eigene ID und namen zuweisen und festlegen wie genau sich der hotspot verhält wenn man mit der maus drüberfährt oder wenn man klickt ..ob er blinken soll oder nicht und wenn ja in welcher farbe etc...programmieren kann man dann eben was passiert wenn jemand drauf klickt oder mit der maus drüberfährt etc..man kann einfach individuell verschiedene bereiche im bild anklickbar machen und festlegen was in diesem fall passieren soll

lg

Geändert von rhodan (20. Mär 2014 um 23:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz