AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Package 'SMExportXE5' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden

Package 'SMExportXE5' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden

Ein Thema von floppybe · begonnen am 22. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
floppybe

Registriert seit: 24. Dez 2008
Ort: Belp
65 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#11

AW: Package 'SMExportXE5' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden

  Alt 24. Mär 2014, 17:02
Hallo Perlsau,

Die Datei SMExportXE5.bpl ist auf der Platte vorhanden, ja. Ich habe diese bei Delphi als Package Importiert.
Sie erscheint auch bei der Tool Palette.

Nur kann ich das ganze nicht mehr verwenden.

Ich bin Ratlos.

Chris
Christian Schär
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Package 'SMExportXE5' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden

  Alt 24. Mär 2014, 17:14
Dann schaust du jetzt mal in deinen Delphi-Optionen nach, welches Package-Ausgabeverzeichnis dort eingetragen ist. Dort steht vermutlich $(BDSCOMMONDIR)\Bpl; wenn du dann auf den Button mit den drei Punkten (...) klicke, zeigt er dir den Ordner an, der sich dahinter verbirgt. Kopiere nun die gefundene BPL-Datei dorthin und starte danach Delphi neu.

Übrigens sind Fehlerbeschreibungen wie "Nur kann ich das ganze nicht mehr verwenden." nicht besonders aufschlußreich, zumal für einen Außenstehenden.

Zudem würde ich dir dringend empfehlen, dich mit deiner Entwicklungsumgebung vertraut zu machen, bevor du dieselbe verwendest und eventuell Dinge ein- und verstellst, die du hinterher nicht mehr geradebiegen kannst. Du solltest u.a. wissen, was beim Kompilieren wo gespeichert wird, wie du das einstellst usw. Es nützt nichts, wenn du hier immer wieder einzelne Bruchstücke des IDE-Manuals abfragst, du mußt das Dingens im Gesamtzusammenhang begreifen. Oft ist es ja so mit dir, daß du Erklärungen und Hinweise erst gar nicht zu verstehen scheinst. Dem kannst nur du allein abhelfen. Befasse dich mit den entsprechenden Handbüchern ausgiebig und intensiv, so daß am Ende kaum noch eine Frage offenbleibt. Damit schaffst du dir Voraussetzung, dir in solchen Fällen selbst helfen zu können. Ich hab's auch nicht anders gemacht, und ich bin auch schon über fünfzig.
  Mit Zitat antworten Zitat
floppybe

Registriert seit: 24. Dez 2008
Ort: Belp
65 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#13

AW: Package 'SMExportXE5' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden

  Alt 27. Mär 2014, 18:27
Hallo Perlsau,

nach dem x-ten mal Installieren der Komponente scheint er diese wieder zu nehmen.
Ich dachte schon ich muss auf eine Andere Import / Export Komponente Ausweichen.

Danke für die Hilfe.

Chris
Christian Schär
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf