AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Error Meldung: Datei nicht gefunden

Ein Thema von floppybe · begonnen am 24. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 29. Mär 2014
Antwort Antwort
floppybe

Registriert seit: 24. Dez 2008
Ort: Belp
65 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#1

Error Meldung: Datei nicht gefunden

  Alt 24. Mär 2014, 16:58
Hallo DP Gemeinde,

unterdessen bin ich Ratlos, ich habe mein Programm recht weit bekommen und nun habe ich Probleme mit Delphi.
Ich habe Delphi mehrmals neu Installiert und den Computer nun auch wieder mal neu Aufgesetzt.

Die Error Meldung bleibt:

Code:
  Build FAILED.
  c:\program files (x86)\embarcadero\rad studio\12.0\Bin\CodeGear.Delphi.Targets : warning W1029: W1029 constructor 'ETdbEngine.CreateMsg' doppelt mit identischen Parametern; Zugriff von C++ nicht möglich
  c:\program files (x86)\embarcadero\rad studio\12.0\Bin\CodeGear.Delphi.Targets : warning W1029: W1029 constructor 'ETdbEngine.CreateMsg' doppelt mit identischen Parametern; Zugriff von C++ nicht möglich
  MSBUILD : error E1026: E1026 Datei nicht gefunden: 'Controls.res'
  MSBUILD : error E1026: E1026 Datei nicht gefunden: 'Buttons.res'
  MSBUILD : error E1026: E1026 Datei nicht gefunden: 'DBCtrls.res'
  MSBUILD : error E1026: E1026 Datei nicht gefunden: 'DBGrids.res'
  MSBUILD : error E1026: E1026 Datei nicht gefunden: 'ExtDlgs.res'
  MSBUILD : error E1026: E1026 Datei nicht gefunden: 'FileCtrl.res'
  MSBUILD : error E1026: E1026 Datei nicht gefunden: 'Tabs.res'
Zuerst dachte ich, dass es an den Erweiterungen liegt, aber Delphi mach einfach nicht.
Was kann ich noch machen ? Hat vielleicht jemand von Euch noch eine Lösung wesshalb
diese Fehler Meldung kommt ?

Grüsse aus der Schweiz

Chris
Christian Schär
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Error Meldung: Datei nicht gefunden

  Alt 24. Mär 2014, 17:11
Gebe ich E1026 in die Suchmaschine meines Vertrauens ein sieht es so aus, als sollte der grade erschienene Hotfix Nummero 5 für XE5 das beseitigen
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Error Meldung: Datei nicht gefunden

  Alt 27. Mär 2014, 07:54
Meinst du den Bug, der sich darin äußert, daß beim Löschen ungültiger Einträge in den Bibliothekspfaden auch gültige Einträge gelöscht werden, wie das z.B. dort beschrieben wurde?

@floppybe: Wurde der Fehler durch das letzte XE-5-Hotfix behoben?
  Mit Zitat antworten Zitat
floppybe

Registriert seit: 24. Dez 2008
Ort: Belp
65 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#4

AW: Error Meldung: Datei nicht gefunden

  Alt 27. Mär 2014, 18:21
Hallo Perlsau,

Zitat:
Meinst du den Bug, der sich darin äußert, daß beim Löschen ungültiger Einträge in den Bibliothekspfaden auch gültige Einträge gelöscht werden.
Ja, ich hatte den LIB Pfad nicht mal. geht aber immer noch nicht.

Zitat:
Wurde der Fehler durch das letzte XE-5-Hotfix behoben?
Nein, Hotfix 5 hat nichts gebracht. Leider.
Weist Du eventuell noch ne Möglichkeit ?

Edit: Was ich noch bemerk habe, dass " (BDSLIB)\$(Plaform)\release " immer noch ausgegraut ist. Muss das so sein, oder sollte das nicht schwarz sein ?

Gruss

Chris
Christian Schär

Geändert von floppybe (28. Mär 2014 um 11:45 Uhr) Grund: Nachtrag hinzugefügt. Edit
  Mit Zitat antworten Zitat
floppybe

Registriert seit: 24. Dez 2008
Ort: Belp
65 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#5

AW: Error Meldung: Datei nicht gefunden

  Alt 29. Mär 2014, 11:46
Hallo DP Gemeinde,

Da ich nicht mehr Editieren kann halt eine Neue Meldung.

ich habe jetzt auch mal statt
Code:
(BDSLIB)\$(Plaform)\release
nun mal
Code:
(BDSLIB)\$(Plaform)\debug
rein geschrieben.
Auch das ist ausgegraut als wäre es falsch, ich habe mal auch den Win32 und win64 Pfad direkt genommen.
Leider kein Erfolg.

Grüsse aus der Schweiz...

Chris
Christian Schär

Geändert von floppybe (29. Mär 2014 um 11:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Error Meldung: Datei nicht gefunden

  Alt 29. Mär 2014, 12:13
Da du dich ja im Menü Tools/Optionen befindest, womit denkst du könnte die Variable $(Platform) ersetzt werden?

Durch alle Plattformen die unterstützt werden? Wohl kaum ...

Es ist normal, dass die Einträge, die Variablen beinhalten, die nur durch ein Projekt sinnvoll mit Leben gefüllt werden in den Tools/Optionen grau sind, weil der Pfad eben dort nicht bestimmt werden kann und somit also in diesem Kontext "ungültig" ist.

Und es heißt $(Platform)

Ja, diese Möglichkeit ungültige Pfade zu entfernen ist natürlich bei diesen Voraussetzungen Schwachsinn
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Error Meldung: Datei nicht gefunden

  Alt 29. Mär 2014, 12:14
Das fehlende $ hast du gesehn?
[edit] Ohhh, und das T

Direkt mit Win32 geht es bei mir und $(Platform) wird dort nicht nicht funktionieren, da es dort vermutlich nocht nicht definiert ist.
Vermutlich werden alle "dynamischen" Variablen da als falsch angezeigt, welche erst zu bestimmten Zeiten (z.B. beim Compilieren) einen definierten Zustand besitzen.



@Sir Rufo: OK, man könnte natürlich so intelligent sein und einfach alle möglichen Varianten durchgehen und schauen, ob mindestens Eine was trifft.
Oder noch eine dritte Farbe einführen, für alles/teilweise/nichts
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (29. Mär 2014 um 12:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Error Meldung: Datei nicht gefunden

  Alt 29. Mär 2014, 12:18
Wenn die Pfade in der Registry (HKCU/HKLM) vermurkst sind, dann hilft auch kein Hotfix, sondern nur das Entfernen der gesamten Einträge aus der Registry vor einer Neuinstallation.

Wenn man weiß, was man macht, kann man das auch ohne Neuinstallation beheben
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
floppybe

Registriert seit: 24. Dez 2008
Ort: Belp
65 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#9

AW: Error Meldung: Datei nicht gefunden

  Alt 29. Mär 2014, 13:09
Hallo himitsu, Hallo Sir Rufo,

vielen Dank für die Korrektur, das T habe ich übersehen aber das $ war drinnen weil ichs noch festgestellt habe.
Danke Danke Danke.

Ich habe es angepasst:
Code:
$(BDSLIB)\$(Platform)\release
respektive:
Code:
$(BDSLIB)\$(Platform)\debug
und in der Registry ist es drinnen.
Habe ich jetzt auch gleich mal überprüft.
Und zwar war es dort korrekt drinnen.

Nimmt es den die Registry oder das was in Delphi ( RAD Studio ) steht oder beides ein bisschen ?

Code:
$(BDSLIB)\$(Platform)\release
Wird auch in der Richtigen schreibweise nicht genommen.

Muss es in der Registry bei allen OS Variationen stehen oder gibt’s einen "Oberen Pfad" dazu ?

Habt auf jeden fall meinen Dank.

Chris
Christian Schär
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz