AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Installation klappt nicht

Ein Thema von Basti1995 · begonnen am 27. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 2. Apr 2014
Antwort Antwort
Seite 3 von 8     123 45     Letzte »    
Basti1995

Registriert seit: 27. Mär 2014
19 Beiträge
 
#21

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 19:47
Super, vielen Dank!

Damit setze ich mich dann morgen mal außeinander.
  Mit Zitat antworten Zitat
DateTimeError
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 19:50
Achte darauf, dass Du die neue Partition mit FAT32 formatierst, sonst geht der Ärger (mit den Rechten) wieder von vorne los
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 19:56
Also bevor er FAT32 macht, kann er ja Delphi gleich im Anwendungsdaten-Ordner des eigenen Kontos installieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
DateTimeError
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 20:04
Also bevor er FAT32 macht, kann er ja Delphi gleich im Anwendungsdaten-Ordner des eigenen Kontos installieren.
Mach Du nur, wie Du willst...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#25

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 20:16
Wobei es nutzlos ist, also das mit der Partition.

Fat32 hat nur den "Vorteil", daß es da auf Datei/Verzeichnisebene keine Rechteverwaltung gibt.
Genau das Gleiche kann man aber auch mit einem entsprechendem Verzeichnis erreichen, wo der Benutzer die vollen Zugriffsrechte bekommt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (28. Mär 2014 um 14:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
DateTimeError
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 20:54
Mag ja sein, aber ich sehe das Problem des TE eher bei den Rechten. Und diesen Benutzerrechteverwaltungszirkus "umgeht" man eben am Einfachsten mit einer Installation auf FAT32.

Meines Erachtens will der TE sein D7PE möglichst einfach (und endlich!) zum Laufen bringen und keine Raketentechnik in Hochsicherheitsbereichen entwickeln.

Denn dazu muss er (so wie floppybe) erstmal ein Delphi XE5 Architect installieren und dann nach vier Seiten Erklärung rudimentär verstehen, wie man in INIs liest und schreibt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 21:05
Jeder Benutzer hat paar Ordner mit vollen Zugriffsrechten, darunter den Ordner Anwendungsdaten, in den Google Chrome z. B. seinen Browser installiert, falls der Benutzer keine Adminrechte besitzt. Ob das gut ist oder schlecht, da damit das System ausgehebelt wird, ist ein Thema für sich, aber es gibt eine handvoll Programme die ihre Programme dort installieren.

Sollte sich der TE entschieden lieber eine FAT32 Partition zu erstellen (vorausgesetzt er hat nicht noch paar ausreichen unpartitionierten Festplattenspeicher) kann er das Partitionierungstool GParted nehmen, eine der vorhandenen Partitionen verkleinern, und eine neue FAT32 Partition für Delphi erstellen.
  Mit Zitat antworten Zitat
DateTimeError
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 21:14
Der TE hat Windows 7 und braucht daher GParted nicht, siehe
http://www.netzwelt.de/news/83286-an...windows-7.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Basti1995

Registriert seit: 27. Mär 2014
19 Beiträge
 
#29

AW: Installation klappt nicht

  Alt 28. Mär 2014, 14:42
Hi,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Bringt denn nun die Partition der Festplatte etwas, oder nicht?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, Delphi zu installieren?

Hier übrigens mal die Meldung, die gelegentlich kommt:
http://abload.de/img/delphibnlvr.jpg

Geändert von Basti1995 (28. Mär 2014 um 14:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#30

AW: Installation klappt nicht

  Alt 28. Mär 2014, 14:53
Bringt denn nun die Partition der Festplatte etwas, oder nicht?
http://www.delphipraxis.net/1253736-post25.html (Antwort #25)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 8     123 45     Letzte »    

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz