AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Installation klappt nicht

Ein Thema von Basti1995 · begonnen am 27. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 2. Apr 2014
Antwort Antwort
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte » 
Basti1995

Registriert seit: 27. Mär 2014
19 Beiträge
 
#31

AW: Installation klappt nicht

  Alt 28. Mär 2014, 16:08
Okay, also ich habe das auch schon in einen Ordner auf meinem Desktop installiert, gleicher "Erfolg" -> Geht nicht.

Geändert von Basti1995 (28. Mär 2014 um 16:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
CocoPops
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

AW: Installation klappt nicht

  Alt 28. Mär 2014, 16:15
Hallo Basti,

ich weiß nicht, ob dein Lehrer das erlaubt oder nicht. Aber schlimmstenfalls kannst du TurboDelphi installieren.
Man sendet einfach eine E-Mail mit einer Lizenzanfrage an Calvin.Tang@embarcadero.com (@Mods/Admins: ist das erlaubt die Adresse hier öffentlich zu posten?)

Und das ist der Downloadlink für TurboDelphi: http://altd.embarcadero.com/download...oDelphi_DE.exe
  Mit Zitat antworten Zitat
Basti1995

Registriert seit: 27. Mär 2014
19 Beiträge
 
#33

AW: Installation klappt nicht

  Alt 28. Mär 2014, 16:26
Vielen Dank für den Tipp, ich habe eben eine entsprechende Mail abgeschickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Basti1995

Registriert seit: 27. Mär 2014
19 Beiträge
 
#34

AW: Installation klappt nicht

  Alt 28. Mär 2014, 17:08
So, eine Antwort mit dem Key kam zügig bei mir an.

Bei der Installation meldet mir das Program, dass ich Microsoft.Net Framework 1 SP1 installiert haben muss. Der Patch lässt sich aber nicht installieren, da angeblich das Programm fehlt. Was kann ich denn jetzt tun?

Nur Probleme..
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

AW: Installation klappt nicht

  Alt 28. Mär 2014, 20:44
Ich erstelle mal ein Video über die Installation von Delphi 7 Personal auf Windows 7.
  Mit Zitat antworten Zitat
Basti1995

Registriert seit: 27. Mär 2014
19 Beiträge
 
#36

AW: Installation klappt nicht

  Alt 28. Mär 2014, 20:51
Das wäre eine klasse Sache, Popov!

Ansonsten habe ich das andere Delphi jetzt installiert, sieht nur leider komplett anders aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

AW: Installation klappt nicht

  Alt 28. Mär 2014, 22:21
Hier ist das Video der Installation, ich hoffe es hilft was:

http://www.dailymotion.com/video/x1k...minuten_school

Den Link darf geteilt werden.

Mögliches Problem! Evtl. kann man bei Windows 7 Home keine Berechtigungen ändern (habe ich mal gehört). Das ist aber kein wirkliches Problem, es fehlt u. U. nur das nötige Fenster, Es gibt dann Tools die das können.

Geändert von Popov (29. Mär 2014 um 02:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.602 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#38

AW: Installation klappt nicht

  Alt 28. Mär 2014, 23:32
[OT]
Mögliches Problem! Evtl. kann man bei Windows 7 Home keine Berechtigungen ändern (habe ich mal gehört).
Das ist seit Win7 (oder gar Vista) kein Problem mehr. Im XP Home war diese sinnfreie Beschneidung der GUI in der Tat noch ein Problem.
[/OT]

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
DateTimeError
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

AW: Installation klappt nicht

  Alt 29. Mär 2014, 13:14
Hier ist das Video der Installation, ich hoffe es hilft was:

http://www.dailymotion.com/video/x1k...minuten_school

Den Link darf geteilt werden.

Mögliches Problem! Evtl. kann man bei Windows 7 Home keine Berechtigungen ändern (habe ich mal gehört). Das ist aber kein wirkliches Problem, es fehlt u. U. nur das nötige Fenster, Es gibt dann Tools die das können.
Vielen Dank für Deine gefilmte Mühe beim "Rechte-Herumkaspern".

Aber ich halte das Installieren auf eine FAT32-Partition immer noch für wesentlich einfacher, selbst wenn Profis (wie z.B. "Himitsu") das aufgrund ihres aktuellen Kenntnishorizonts (für ältere Delphis) nicht mehr nachvollziehen können.

Siehe #18 und #22, danach die besserwissenden Profis...

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#40

AW: Installation klappt nicht

  Alt 29. Mär 2014, 14:59
Danke dafür, dass du dir mein Video angeguckt hast

Nun ja, es gibt - selbst heute im Jahr 2014 - jede Menge Programme im Umlauf, die zwar toll sind, aber nur auf den Rechnern der Entwickler funktionieren. Der Grund ist, weil die Entwickler den Scheiß mit den Rechten nicht mitmachen, den die anderen machen. Sie formatieren ihre Festplatten mit Fat32 und arbeiten als Admins. Alles funktioniert, die Vöglein zwischen, Trallala und Hopsasa. Die Welt kann so schön sein.

Ignorieren wir mal das Rechte-Herumgekasper, wegen sowas eine FAT32 Partition ist das inkompetenteste was man machen kann. Ein 08/15 Ordner, von dem Anwender auf dem Laufwerk C: angelegt, hat die gleiche Wirkung. Ob einer auf auf einem FAT32 Laufwerk sein Delphi speichert oder in einem Ordner in dem er volle Rechte hat, ist das Gleiche. Das eine hat Null Vorteile gegenüber dem anderem. Auf dem einem kann Delphi seine Einstellungen problemlos speichern, auf dem anderen kann Delphi seine Einstellungen problemlos speichern. Auf dem einem kann es sich einen Virus einfangen, auf dem anderen kann es sich einen Virus einfangen. Nun soll mir einer sagen was der Vorteil einer FAT32 Partition gegenüber einem Ordner hat, in dem der Benutzer die vollen Rechte hat?

Und weil eben einige Entwickler den Problemen lieber aus dem Weg gehen statt sie zu beseitigen, funktionieren ihre tollen Programme auf ihren Rechnern aber nicht immer auf fremden
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf