AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Installation klappt nicht

Ein Thema von Basti1995 · begonnen am 27. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 2. Apr 2014
Antwort Antwort
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      
Basti1995

Registriert seit: 27. Mär 2014
19 Beiträge
 
#51

AW: Installation klappt nicht

  Alt 30. Mär 2014, 15:06
Ich nutze Kaspersky Internet Security 2013.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.341 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#52

AW: Installation klappt nicht

  Alt 30. Mär 2014, 15:27
Damit gibt es leider immer wieder mal Probleme dieser Art, speziell mit Delphi 7...
Beispiel:
http://stackoverflow.com/questions/3...ed-workarround

Schau am besten einmal in dessen Logs.
Oder deaktiviere es kurz und probiere es dann noch einmal.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Basti1995

Registriert seit: 27. Mär 2014
19 Beiträge
 
#53

AW: Installation klappt nicht

  Alt 30. Mär 2014, 15:31
Okay, dann probiere ich das ganze jetzt noch einmal mit deaktiviertem Kaspersky.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#54

AW: Installation klappt nicht

  Alt 30. Mär 2014, 15:37
Wo hast Du eigentlich den Ordner Reg.Prg her? Den gibt´s bei mir nicht.
Du meinst wohl den Ordner Reg.Key. Der ist von mir erstellt, darin habe ich die Registrierungs-Datei reg119.txt, die man nach der Registrierung per Email zugeschickt bekommt und die man in die Ordner C:\Documents and Settings\<username> kopieren soll (die beiden anderen, also b und c, sind nur Kopien). Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass ich im Video die Kopie eingefügt habe und die hat eigentlich den falschen Namen. Keine Ahnung wieso es trotz dem funktioniert.

Eingenlicht müsstest du auch die Datei irgendwo haben, evtl. mit auf der CD.

Die hat aber keinen Einfluss auf die Installation, also daran liegt es nicht. Die muss nur später rein.

Zitat:
Okay, dann probiere ich das ganze jetzt noch einmal mit deaktiviertem Kaspersky.
Haben wir das nicht bereits am Anfang als Möglichkeit in Betracht gezogen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Basti1995

Registriert seit: 27. Mär 2014
19 Beiträge
 
#55

AW: Installation klappt nicht

  Alt 30. Mär 2014, 16:13
Hi,

ja, genau das meinte ich. Ich habe sowas jedenfalls nicht.

Auch die Sache mit Kaspersky hat nichts am Fakt verändert, dass sich die install.exe bei mir nicht öffnet.

Ich gebe das ganze jetzt langsam auf - zum Glück musste ich keinen Cent für dieses Schrott-Programm bezahlen
  Mit Zitat antworten Zitat
CocoPops
(Gast)

n/a Beiträge
 
#56

AW: Installation klappt nicht

  Alt 30. Mär 2014, 16:21
Zitat:
Bei der Installation meldet mir das Program, dass ich Microsoft.Net Framework 1 SP1 installiert haben muss. Der Patch lässt sich aber nicht installieren, da angeblich das Programm fehlt. Was kann ich denn jetzt tun?
Meinst du mit "Patch" das Net Framework?

Denn wenn du selbst das nicht installiert bekommst, liegt das Problem mit der Installation von Delphi nicht bei Delphi, sondern muss im System gesucht werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Basti1995

Registriert seit: 27. Mär 2014
19 Beiträge
 
#57

AW: Installation klappt nicht

  Alt 30. Mär 2014, 16:32
Nein, ich meine das Update, dass auf der Herstellerseite gegen Eingabe von Daten runtergeladen werden kann.

Ich vermute den Fehler in meinem Installer, weiß aber nicht warum .. ich habe das System erst seit nicht mal einem Jahr. Alles andere funktioniert auch perfekt - bis auf Delphi.
  Mit Zitat antworten Zitat
CocoPops
(Gast)

n/a Beiträge
 
#58

AW: Installation klappt nicht

  Alt 30. Mär 2014, 16:46
Hast du schon versucht, wie bereits vorgeschlagen, eine virtuelle Umgebung mit Windows XP zu installieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#59

AW: Installation klappt nicht

  Alt 30. Mär 2014, 16:48
Also ich denke nicht, dass das Problem mit .NET zu tun hat. Trotz dem liegt das Problem vermutlich am System, denn es werden tagtäglich Millionen von Delphi 7 Personal installiert.

Wo ich mal Probleme hatte war eine andere Delphi-Version (ich glaube 2009). Dabei habe ich irgendein Fehler beim ersten Versuch gemacht, möglicherweise gab es einen Abbruch oder Absturz, ich weiß es nicht mehr, aber Delphi wurde nicht korrekt installiert. Danach ging nichts mehr. Eine neue Installation war nicht mehr möglich, Delphi(Installer) vereiterte die. Man konnte Delphi also nicht installieren, weil es zum Teil schon installiert war, man konnte es auch nicht deinstallieren, da es nicht fertig installiert wurde.

Nachdem also nach paar Stunden immer noch nichts ging, musste die Installation von Hand entfernt werden. Und Delphi 2009 hat sich im wahrsten Sinn der Wortes an fast Tausend Stellen auf dem Laufwerk und in der Registry eingetragen. Nachdem ich also nach fast einer Stunde alles auf dem Laufwerk und Registry, das nach Delphi 2009 ausgesehen hat, entert habe, konnte ich es erneut, und dieses Mal erfolgreich installieren.

Aber wie gesagt, das war Delphi 2009. Laut meiner Kenntnis hat Delphi 7 nicht so viele Eintröge in der Registry, der wichtigste ist wohl "HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\Delphi\7.0 ". Wenn sich der TE in dem Punkt auskennt, könnte er da nachgucken. Vielleicht behindert eine misslungene alte Installation eine Neuinstallation.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.341 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#60

AW: Installation klappt nicht

  Alt 30. Mär 2014, 17:06
Auch die Sache mit Kaspersky hat nichts am Fakt verändert, dass sich die install.exe bei mir nicht öffnet.
Die brauchst du ja auch gar nicht, wenn du Delphi bereits installiert hast. Die install.exe habe ich nie benutzt, die setup.exe, die auch du im Unterordner benutzt hast, ist schon vollkommen richtig.

Ich meinte den Start von Delphi ohne Kaspersky.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz