AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

VCL oder FMX "dribbble"-design

Ein Thema von michele_tedesco · begonnen am 4. Apr 2014 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2014
Antwort Antwort
michele_tedesco

Registriert seit: 19. Mär 2014
50 Beiträge
 
#1

VCL oder FMX "dribbble"-design

  Alt 4. Apr 2014, 09:51
Hallo

Ich wollte wissen ob es "realistisch" und technisch möglich ist eine Delphi XE Applikation zu entwicklen mit einem ählichen Design wie dieses da: http://dribbble.com/shots/1452120-Fo...chments/214838

Gibt es heute bereits Applikation in Delphi welche aus UI Perspektive sehr ansprechend sind?

danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
myform_default_1x.png  

Geändert von michele_tedesco ( 4. Apr 2014 um 09:52 Uhr) Grund: Tipp-Fehler
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.091 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: VCL oder FMX "dribbble"-design

  Alt 4. Apr 2014, 10:36
Ich bin ratlos, was man darauf jetzt genau antworten sollte.


Ist es möglich, etwas zu entwickeln das aussieht wie [X]?
Ja.


Gibt es heute bereits Applikation in Delphi welche aus UI Perspektive sehr ansprechend sind?
Wie stellst du dir jetzt eine objektive Antwort vor?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: VCL oder FMX "dribbble"-design

  Alt 4. Apr 2014, 10:49
Schönheit (dazu zähle ich auch mal "ansprechendes Aussehen") liegt im Auge des Betrachters.

Es gibt zahllose schöne Delphi-Programme, und genauso viele hässliche. Die Zahl der BEDIENBAREN Programme entspricht diesen Zahlen leider gar nicht

Ich bin der Meinung, das Ästhetik durch hohe Useability von alleine kommt...gewürzt durch ein wenig Eye-Candy.

O'Neill
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: VCL oder FMX "dribbble"-design

  Alt 4. Apr 2014, 11:27
In würde sagen:

In der Regel sind die "schönen" Programme alle nicht zu bedienen...

Besonders wenn Du viel Zeit in das Design gelegt wird, leidet die Funktionalität und die Bedienbarkeit.

Kann man mit FMX schöne Programme gestalten?

Hey wir sind Programmierer - wir können alles...
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: VCL oder FMX "dribbble"-design

  Alt 4. Apr 2014, 11:35
Kommen wir zur konkreten Frage zurück: Kann man eine UI wie die im Screenshot erstellen?
Klar. Das meiste aus dem Screenshot geht mit Standard-Komponenten. Je nach Präferenz kann man weitere Bibliotheken hinzu ziehen, damit es schneller geht, meine Wahl wären die DevExpress-Komponenten.

VCL oder FMX? Muss es plattform-übergreifend laufen? --> FMX. Reicht Windows? --> VCL.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: VCL oder FMX "dribbble"-design

  Alt 4. Apr 2014, 11:49
Mit DevExpress bekommt man das so nicht hin, jedenfalls nicht mit der Version, die ich habe.
Ähnlich: ja. Ansprechend: ja. Aber exakt so: Nein.

Man bekommt das Aussehen jedoch auf sehr einfache Weise mit Panels problemlos hin. Nur die wiederverwendbare Usability nicht: Da muss man sich dann eine eigene Controlfamilie zusammenbauen. Aber dafür ist Delphi ja auch gedacht: Durch Komponenten erweitern.
  Mit Zitat antworten Zitat
michele_tedesco

Registriert seit: 19. Mär 2014
50 Beiträge
 
#7

AW: VCL oder FMX "dribbble"-design

  Alt 4. Apr 2014, 14:34
Zuerst Mal danke für die Feedbacks!

Da ich eine reine Windows Desktop App entwickle, werde ich mich für VCL entscheiden und die Styles "so nah wie möglich" an dieses "schöne" Design anpassen.

Weitere Frage folgen bestimmt
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz