AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Möglichkeit die Höhe einer Memozeile zu beeinflussen?

Möglichkeit die Höhe einer Memozeile zu beeinflussen?

Ein Thema von Popov · begonnen am 8. Apr 2014 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2014
Antwort Antwort
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Möglichkeit die Höhe einer Memozeile zu beeinflussen?

  Alt 8. Apr 2014, 13:47
Gibt es eine Möglichkeit (standardmäßig wohl nicht) die Höhe einer Memo-Zeile unabhängig der Fontgröße zu beeinflussen? Ermittelt man bestimmte Font-Eigenschaften, ergibt das exakt die Zeilenhöhe. Die Höhe richtet sich also nach dem Font. Allerdings würde ich aus bestimmten Gründen gerne den Abstand zwischen den Zeilen erhöhen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Möglichkeit die Höhe einer Memozeile zu beeinflussen?

  Alt 8. Apr 2014, 14:00
Mit dem RichEdit-Teil geht das (hab ich mal gemacht.. die Soßen müssten zu Hause sein)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Möglichkeit die Höhe einer Memozeile zu beeinflussen?

  Alt 8. Apr 2014, 14:01
Das wirst du wohl selber zeichnen müssen, bzw. eine neue Komponente anlegen müssen.

Das kannst du als Basis verwenden (da sieht man auch das Font.Height )
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Möglichkeit die Höhe einer Memozeile zu beeinflussen?

  Alt 8. Apr 2014, 14:02
http://stackoverflow.com/questions/4...ing-of-a-tmemo
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf