AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ListView-Column-Caption vollständig anzeigen

Ein Thema von CocoPops · begonnen am 29. Apr 2014 · letzter Beitrag vom 1. Mai 2014
Antwort Antwort
CocoPops
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

ListView-Column-Caption vollständig anzeigen

  Alt 29. Apr 2014, 02:03
Nabend, ich schlage mich gerade mit einem kläglichen Problem herum. Wenn ich in meinem Programm die Interfacesprache ändere, dann werden die Captions der ListView-Column-Header nicht vollständig angezeigt und am Ende wird ein Drittel der Caption durch drei Punkte ersetzt. Wenn ich jetzt eine Column um einen einzigen Pixel verkleinere oder vergrößere, wird die Caption vollständig angezeigt. Zu wenig Platz ist somit nicht vorhanden.

Kann man z.B. Messages senden, damit die Captions wieder vollständig angezeigt werden oder was könnte man sonst machen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: ListView-Column-Caption vollständig anzeigen

  Alt 29. Apr 2014, 02:18
Repaint?
  Mit Zitat antworten Zitat
CocoPops
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: ListView-Column-Caption vollständig anzeigen

  Alt 29. Apr 2014, 02:28
Durch das Repaint habe ich gerade herausgefunden, dass es wohl doch am Platzangebot liegen muss.
Das Folgende soll eine Column darstellen: [----------].
Es sind 10 Leerstellen vorhanden und effektiv kann die Caption nur auf etwa sechs, maximal sieben davon, gezeichnet werden: [Caption---]
Die volle Breite der Column auszunutzen, da gibt es wahrscheinlich nichts und das ist so windows-bedingt nehme ich an?
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: ListView-Column-Caption vollständig anzeigen

  Alt 29. Apr 2014, 02:34
Was passiert denn, wenn du gleich im Objektinspektor 10 Zeichen in die Caption einträgst?
  Mit Zitat antworten Zitat
CocoPops
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: ListView-Column-Caption vollständig anzeigen

  Alt 29. Apr 2014, 12:50
Dasselbe. Die Caption wird immer am Ende abgeschnitten.

Mittlerweile weiß ich woran es liegt. Meine Columns haben zeitweise Images. Und dieses Image nimmt logischerweise viel Platz weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alter Mann

Registriert seit: 15. Nov 2003
Ort: Berlin
934 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: ListView-Column-Caption vollständig anzeigen

  Alt 1. Mai 2014, 08:48
Versuch mal folgendes:
Code:
...
uses
  ..., CommCtrl...

  for I := 0 to ListView.Columns.Count - 1 do
    ListView.Perform(LVM_SETCOLUMNWIDTH, I, LVSCW_AUTOSIZE_USEHEADER);
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz