AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Alternative zu UniDAC und Tunnel.php
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Alternative zu UniDAC und Tunnel.php

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 30. Apr 2014 · letzter Beitrag vom 1. Nov 2014
Antwort Antwort
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Alternative zu UniDAC und Tunnel.php

  Alt 30. Apr 2014, 15:14
Datenbank: MySQL • Version: 5.x • Zugriff über: was auch immer
Hallo zusammen,

ich nutze in einem Programm die UniDAC Komponenten zusammen mit der Tunnel.php um auf eine MySQL-Datenbank bei einem Provider zuzugreifen. Das funktioniert auch alles wunderbar. Nur leider kommt DevArt irgendwie bei XE6 nicht in die Pötte, damit ich UniDAC weiter unter XE6 nutzen kann. Bin ich gar nicht von DevArt gewöhnt.

Welche Alternativen gibt es hier ? Ich habe da zum Beispiel an FireDAC gedacht, aber leider keine Möglichkeit über einen Tunnel auf eine MySQL-Datenbank zuzugreifen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Alternative zu UniDAC und Tunnel.php

  Alt 30. Apr 2014, 15:35
Hast du die Sourcen von UniDAC?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#3

AW: Alternative zu UniDAC und Tunnel.php

  Alt 30. Apr 2014, 15:49
Ja, habe ich. Meinst Du, dass ich das kompiliert bekomme unter XE6 ? Ich habe ja schon Probleme die Komponenten manuell zu installieren.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Alternative zu UniDAC und Tunnel.php

  Alt 30. Apr 2014, 15:52
Das ist ja eigentlich der Sinn der Sourcen. Da sich im VCL-Teil nicht so viel geändert hat, sollten da keine so großen Änderungen nötig sein. Aber vielleicht steckt der Teufel auch im Dezail; DevArt scheint ja auch Probleme bei der Anpassung zu haben.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Alternative zu UniDAC und Tunnel.php

  Alt 30. Apr 2014, 16:02
Das ist ja eigentlich der Sinn der Sourcen. Da sich im VCL-Teil nicht so viel geändert hat, sollten da keine so großen Änderungen nötig sein. Aber vielleicht steckt der Teufel auch im Dezail; DevArt scheint ja auch Probleme bei der Anpassung zu haben.
Ich denke das wird ihnen zu schaffen machen: http://www.delphipraxis.net/180127-a...ml#post1257547
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#6

AW: Alternative zu UniDAC und Tunnel.php

  Alt 30. Apr 2014, 16:10
Ich benötige die Komponenten in dieser Konstellation für Firemonkey.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Alternative zu UniDAC und Tunnel.php

  Alt 30. Apr 2014, 17:18
Laut Forum wurde eine Version für XE6 vor ein paar Minuten veröffentlicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unidac5.3.8.png  
Markus Kinzler

Geändert von mkinzler (30. Apr 2014 um 17:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
r_amse_s

Registriert seit: 31. Jul 2004
107 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Alternative zu UniDAC und Tunnel.php

  Alt 1. Nov 2014, 14:57
kann jemand ein free provider empfehlen wo unidac + tunnel funktioniert?

Alle Provider welche ich bis jetzt ausgetestet habe, unterstützen die eine oder andere php Funktion aus Sicherheitsgründen nicht.

oder welche einfache Alternativen gibt es um indirekt übers Internet auf MySQL DBs aus Delphi zugreifen zu können.

danke!
liebe Grüße
ramsi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz