AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Form wird nicht korrekt positioniert

Ein Thema von CocoPops · begonnen am 30. Apr 2014 · letzter Beitrag vom 2. Mai 2014
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#21

AW: Form wird nicht korrekt positioniert

  Alt 2. Mai 2014, 02:27
Naja, ich fand den Kommentar hier schon ziemlich bissig - den hätte man sich auch sparen können:
Wenn du so programmierst wie du hier antwortest, dann wage ich zu vermuten, dass das größte Problem direkt vor deinem Bildschirm sitzt
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sowas nicht immer gut ankommt - man liest halt je nach Persönlichkeit einen gewissen "Unterton" rein bei sowas - da ändert dann auch bei demjenigen ein Zwinkersmiley nix dran.

Außerdem neigen einige generell dazu über die Beantwortung der konkreten Frage hinaus auch noch den TE über sämtliche anderen Dinge belehren zu wollen. Manchmal muss man es einfach gut sein lassen und da nicht weiter drauf eingehen
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

AW: Form wird nicht korrekt positioniert

  Alt 2. Mai 2014, 10:18
Wenn ein Fragesteller einfachste Zusammenhänge nicht zu begreifen scheint (kenn ich nicht, hab ich noch nie von gehört usw.), dann wird das von versierten Usern durchaus bemerkt und daher auch thematisiert. Das kommt natürlich schonmal nicht gut an, wenn der Fragesteller sich selbst als guten und versierten Programmierer betrachtet und nun erkennen muß, daß er eigentlich gar nichts weiß, zumindest nicht im Verhältnis zu Usern, die ihr täglich Brot damit verdienen und daher quasi rund um die Uhr im Delphi-Code stecken.

Wenn du daher als Argument anführst, ein bestimmter Kommentar sei bissig, dann solltest du anständigerweise auch bemerken und nicht unwerwähnt lassen, wie dieser Kommentar regelrecht provoziert wurde:
Die Grundlagen kenne ich gut, Danke =) Nur "seltsame" Probleme machen mir immer zu schaffen.
Ich weiß absolut nicht woran es lag, aber ich habe Delphi neugestartet und nun funktioniert es
Ich schaue mir das mal genauer an, denn das ist wirklich sehr komisch.
Ich denke ich werde Windows auch neuinstallieren, denn auch Windows macht manchmal was es will.
Da kennt also einer die Grundlagen gut, und deshalb kommt er auch darauf, daß ein Delphi-Neustart das Problem schon beheben wird. Und wenn nicht, dann muß es an Windows liegen, also wird das auch gleich mal neu installiert. Das ist Anfänger-Herumgerate! Das fällt schließlich nicht nur mir auf, der ich ja auch kein Vollprofi bin, obwohl ich seit über 5 Jahren beinahe täglich programmiere. Hey, da gibt's manchmal Schüler, die in ihrem Umfeld als der Programmierer gelten und sich schwer beleidigt zurückziehen, wenn man ihnen rät, doch erst einmal die Grundlagen zu erlernen. Wie heißt es noch so schön: Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind weder Absicht noch Zufall, sondern waren unvermeidbar. Oder anders ausgedrückt: Wer weiter oben steht, hat einen weiteren Blick und kann Dinge erkennen, die andere, die weiter unten stehen, erst sehr viel später bemerken. Daraufhin beleidigt zu sein und gar sofort den Account zu kündigen ist einfach nur kindisch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Form wird nicht korrekt positioniert

  Alt 2. Mai 2014, 14:07
Mit dem Programmieren ist es fast wie mit dem Sex (in dem Fall wäre das DP das Dr. Sommer Team). Wenn man mit dem Programmieren anfängt, ist alles noch neu und man hat selbst viele Fragen. Genau wie über Sex. Irgendwann aber hat man seine Erfahrungen gesammelt und ist ein Experte (oder zumindest gut). Auf jeden Fall weiß man alles darüber. Am Anfang hilft man den Anderen gerne und teilt sein Wissen. Man hat ja gerade selbst alles gelernt und kann sich noch gut dran erinnern wie Kleinigkeiten einen hindern können. Mit der Zeit wird man immer besser, alles wird zu Routine und dann kommt jemand und fragt: kann man vom küssen schwanger werden? Und dann denkt man sich: wie dumm ist das denn? Was ist das denn für eine dumme Frage?

Ja, mit dem Programmieren ist es fast wie mit dem Sex
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: Form wird nicht korrekt positioniert

  Alt 2. Mai 2014, 14:09
Der gute Popov muß halt immer da letzte Wort haben, nicht wahr? Wenn's weiter nix ist, das sei dir gegönnt
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: Form wird nicht korrekt positioniert

  Alt 2. Mai 2014, 14:16
Ach ja, das sagen viele zu mir und haben damit letztendlich das letzte Wort
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz