AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia BASS.DLL - Rauschen erzeugen / create noise

BASS.DLL - Rauschen erzeugen / create noise

Ein Thema von TERWI · begonnen am 11. Mai 2014 · letzter Beitrag vom 31. Dez 2020
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
mse1

Registriert seit: 21. Nov 2007
115 Beiträge
 
#21

AW: BASS.DLL - Rauschen erzeugen / create noise

  Alt 18. Mai 2014, 18:04
Die MSEgui Signalverarbeitungs-Toolbox hat auch einen Rauschgenerator:
https://gitorious.org/mseide-msegui/...sesignoise.pas
Ein Demo mit Pulseaudio Ausgang ist hier:
https://gitorious.org/mseuniverse/ms...ignal/noisegen
Das Demo braucht die MSEide+MSEgui git master Version:
https://gitorious.org/mseide-msegui/mseide-msegui
Edit:
Das sieht eher nach brown noise aus, da ist wohl noch etwas Nacharbeit notwendig...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
noisegen.png  
Martin Schreiber

Geändert von mse1 (18. Mai 2014 um 20:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mse1

Registriert seit: 21. Nov 2007
115 Beiträge
 
#22

AW: BASS.DLL - Rauschen erzeugen / create noise

  Alt 23. Mai 2014, 10:22
MSEide+MSEgui git master 9b2b47fd benutzt nun den Filter von Paul Kellet für pink:
Code:
procedure tsignoise.sighandlerpink1(const ainfo: psighandlerinfoty);
var
 white: double;
begin
 fz:= 36969 * (fz and $ffff) + (fz shr 16); //mwc by George Marsaglia
 fw:= 18000 * (fw and $ffff) + (fw shr 16);
 white:= (integer((fz shl 16) + fw)/fscale);
 
 fb0:= 0.99886 * fb0 + white * 0.0555179;  //filter by Paul Kellet
 fb1:= 0.99332 * fb1 + white * 0.0750759;
 fb2:= 0.96900 * fb2 + white * 0.1538520;
 fb3:= 0.86650 * fb3 + white * 0.3104856;
 fb4:= 0.55000 * fb4 + white * 0.5329522;
 fb5:= -0.7616 * fb5 - white * 0.0168980;
 foutputpo^:= (fb0+fb1+fb2+fb3+fb4+fb5+fb6+white*0.5362) *
                             famplitudepo^.value + foffsetpo^.value;
 fb6:= white * 0.115926;
end;
Miniaturansicht angehängter Grafiken
pinknoise.png  
Martin Schreiber
  Mit Zitat antworten Zitat
mse1

Registriert seit: 21. Nov 2007
115 Beiträge
 
#23

AW: BASS.DLL - Rauschen erzeugen / create noise

  Alt 23. Mai 2014, 13:37
Hier der Mittelwert von 11449 FFT's mit jeweils 65536 Punkten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
pinknoise1.png  
Martin Schreiber
  Mit Zitat antworten Zitat
guschtel

Registriert seit: 26. Dez 2020
1 Beiträge
 
#24

AW: BASS.DLL - Rauschen erzeugen / create noise

  Alt 31. Dez 2020, 02:08
hi, hast du nochmal was dran gemacht? Ansonsten großes Lob! Grüße Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.639 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#25

AW: BASS.DLL - Rauschen erzeugen / create noise

  Alt 31. Dez 2020, 07:23
hi, hast du nochmal was dran gemacht? Ansonsten großes Lob! Grüße Bernd
siehe hier: https://lists.freepascal.org/piperma...er/055334.html

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf